Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 22:51:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: TschG  (Gelesen 730 mal)
sisay
Forumhase

« am: November 28, 2005, 12:16:52 »

Hallo!

bitte
Wo finde ich genaue angaben zu den gesetzlichen bestimmungen der kleintierhaltung???
das österreichische TschG ist nur allgemein formuliert, und ich hätte da gerne etwas genaueres um es bei bedarf weitergeben zu können.

:danke:
Lisa
Gast
« Antworten #1 am: Dezember 09, 2005, 09:32:55 »

Ich kann mich an eine Adresse erinnern, hoffe, sie stimmt noch:
www.bundestierschutzgesetz.at
Da gibts auch einen Teil über Kaninchen, Platzbedarf usw.
Weiß aber nicht, ob dir das reicht
LG Lisa
carohase
Forumhase

« Antworten #2 am: Dezember 09, 2005, 19:05:27 »

Hallo, ich hoffe mir kann auch jemand helfen. Ich suche für D genaue Bestimmungen zur Heimtierhaltung, insbesondere Haltungsbestimmen beim Verkäufer (Platz, Gesellschaft, Futter, Alter). Hat irgendwer einen Tipp?

"Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück." Pythagoras

"Dass mir mein Tier das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Tier ist mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde." Franz von Assisi
Satinchen
Forumhase

« Antworten #3 am: Dezember 15, 2005, 15:01:08 »

Hier habt ihr das Tierschutzgesetz mit den genauen Verordnungen für die einzelnen Bereiche:

http://ris1.bka.gv.at/authentic/index.aspx?page=hit&q_suchworte=&q_ktit=&q_bgblnr=&q_datum_von=2004-12-17&q_datum_bis=2004-12-17&Submit=Suche+starten

Falls ihr wegen Kaninchen schauen wollt - da werdet ihr aber nicht viel finden - die sind unter den Nutztieren eingereiht (demensprechend auch die Bedingungen) und dort zu finden und nicht bei den Heimtieren.

lg
Satinchen
carohase
Forumhase

« Antworten #4 am: Dezember 16, 2005, 17:38:07 »

@Satinchen:

:danke:

"Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück." Pythagoras

"Dass mir mein Tier das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Sünde. Mein Tier ist mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde." Franz von Assisi
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: