zwerg-widderchen
2 Niggelzz :-)
Forumhase

*knutsch mir*
|
 |
« am: Dezember 05, 2005, 09:43:36 » |
|
Millionenfacher Katzen- und Hundemord in AsienVIER PFOTEN startet Kampagne unter www.importstop.org Jährlich werden in Asien zwei Millionen Katzen und Hunde auf unvorstellbar grausame Art getötet, um sie dem europäischen Konsumenten als Bekleidung, Fellbesatz, Decken, Schuhsohlen oder sogar Kinder- und Haustierspielzeug zum Kauf anzubieten. Hierbei wird der Konsument unter Verwendung von Phantasienamen bewußt in die Irre geführt. Der Grund für diese Konsumententäuschung ist klar - kaum jemand würde bewußt ein Produkt aus Katzen- oder Hundefell kaufen wollen. Grausame TötungDie Tiere werden teilweise speziell gezüchtet, teilweise einfach auf der Strasse eingefangen oder von ihren Besitzern gestohlen. Brutal werden die Tiere zu Boden geschmissen, um ihnen anschließend die Pfoten abzuhacken. Noch immer bei Bewußtsein werden die Hunde und Katzen dann kopfüber aufgehängt und bei lebendigem Leib gehäutet. Die letzen Momente ihres Lebens verbringen die geschundenen Tiere auf einem Haufen sterbender Artgenossen, hilflos unter Höllenqualen leidend. VIER PFOTEN fordert Importverbot der blutigen WareEine von VIER PFOTEN eigens eingerichtete Homepage schafft Aufklärung und ermöglicht allen Bürgern bei den zuständigen Ministerien gegen den Import zu protestieren. Dem Beispiel Belgiens, Griechenlands, Dänemarks, Frankreichs und Italiens folgend, die bereits ein Importverbot national durchgesetzt haben, möchte VIER PFOTEN auch in den anderen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union und den weiteren europäischen Ländern ein ebensolches durchsetzen. Gleichzeitig soll das Bewußtsein der Konsumenten geschärft und die Tierleiddimension aufgezeigt werden. Helfen Sie mit!Millionen Katzen und Hunde brauchen Ihre Hilfe! Unterstützen auch Sie die VIER PFOTEN Kampagne unter www.importstop.org! Unterschreiben Sie die Petition Importstopp Hier kannst du gleich den Unterschriftenzettel herunterladen! *klick*Und schickt den Unterschriftenzettel an: VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz Sechshauser Straße 48 A-1150 WienVIER PFOTEN dankt den folgenden Firmen bzw. Personen für Ihre unentgeltliche UnterstützungWerbeagentur: BBDO, Filmproduktion: Frames, Regisseur: Erik Etschel, Tonstudio: Holly, Sprecherin: Monika Müksch, Fotograf: Markus Rössle, Lithostudio: Blaupapier, Mediaagentur: OMD, Gewista, IPA Quelle: www.vier-pfoten.at
|
|
|
|
« Letzte Änderung: April 23, 2006, 22:53:07 von zwerg_widderchen »
|
|
"Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen."
Leonardo da Vinci
|
|
|
|
Bianca
|
 |
« Antworten #1 am: Dezember 05, 2005, 12:07:01 » |
|
Hi Zwergwidderchen, bin auf hp von Vier Pfoten und hab da da Protestmail angeklickt und dann meinen Namen und Land eingegeben. Ist das damit schon erledigt? Hoffentlich machen viele mit, denn dieses Tierleid soll endlich ein Ende haben. Da sieht man wieder mal wie grausam die Menschheit ist, also wer sowas fertig bringt, der sollte in der Hölle schmoren. 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse von meinen Ninchen Furby, Schnecki, Lilly, Blacky, Peanut, Flecki, Jessy und Flocke und von meinen Meeris Gipsy, Wolli, Knopfi, Puppi, Disco, Daisy, Würmli, Bonny, Tiny, und Lilli. In ewiger Liebe und Erinnerung an Ginger und alle anderen!
|
|
|
zwerg-widderchen
Forumhase

*knutsch mir*
|
 |
« Antworten #2 am: Dezember 06, 2005, 09:28:32 » |
|
Hy Bianca Hmmm ..... ich denke ned, dass das reicht.  Sie brauchen ja die RICHTIGE Unterschrift.  Kannst du den Unterschriftenzettel ausdrucken? Oder geht das bei dir ned? Bussi, Vicky
|
|
|
|
|
|
"Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen."
Leonardo da Vinci
|
|
|
|
Bounty
|
 |
« Antworten #3 am: Dezember 10, 2005, 10:33:56 » |
|
hi, werde das ausdrucken und im geschäft, wenn ich arbeite auflegen. Wir haben haupsächlich junges Publikum die sicher alle unterschreiben. hoffe, dass es auch was nützt. meinst du die in Asien kümmert unsere Unterschrift ? Nicht falsch verstehen gemacht werden muss etwas, und ich denke steter tropfen höhlt den Stein  tierschutz ist immer eine sisiphys arbeit, habe einmal bei einer Aktionsgruppe gegen Tierversuche mitgemacht, hatten auf der Uni einen Infostand aufgebaut, hatten damals einen Slogan der dummerweise zu dieser Zeit auch gegen die naziverbrechen verwendet wurde, mussten uns dann einen dummen Spruch anhören wir würden auf einem fahrenden zug aufspringen  ? Als ob das nicht egal wäre, deswegen entwürdige ich nicht das An oder Gedenken an den Holocoust, außerdem hatte diese Aktionsgruppe lt. Obfrau diesen Slogan schon früher. weiß leider nicht mehr wie er ging, schon zu lange her 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bounty
|
 |
« Antworten #4 am: Dezember 10, 2005, 10:43:02 » |
|
hi habe soeben eine mail an unsere Rauch-Kallat abgeschickt, wo aber kann ich den Unterschriftenzettel ausdrucken ? Könntest du vielleicht den genauen Link hier posten ?
:danke: babsi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zwerg-widderchen
Forumhase

*knutsch mir*
|
 |
« Antworten #5 am: Dezember 10, 2005, 10:48:36 » |
|
@ Bounty Hab´s schon geändert!  Du kommst direkt zum Unterschriftenzammelzettel. Bei mir gehts!
|
|
|
|
|
|
Leonardo da Vinci
|
|
|
|
Bounty
|
 |
« Antworten #6 am: Dezember 10, 2005, 11:10:35 » |
|
hi, ich find´s etwas doof, dass man auch Tel.nr. und email adresse angeben soll, normalerweise müsste doch name und Adresse und Unterschrift genügen  Nicht, dass ich 4 Pfoten etwas unterstellen will, aber auf Adressensammeln sind die hoffentlich nicht aus oder ? Hab mir die liste ausgedruckt und in Eigenregie noch etwas vergrößert, sodass mehr Unterschriften hinaufpassen  werd ´aber sicher dazusagen, dass man eben Tel.nr. und Emailadr. nicht anzugeben braucht. meinst du, dass denen die liste dann überhaupt was nützt ß Sonst lass ich´s lieber lg Babsi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zwerg-widderchen
Forumhase

*knutsch mir*
|
 |
« Antworten #7 am: Dezember 10, 2005, 11:30:54 » |
|
Niemand wird gezwungen seine E-mail Adresse und/oder Telefonnr. anzugeben.  Es kann ja auch sein, dass jemand keine Mail Adresse hat oder auch kein Telefon. Die Unterschrift und dein Name/Vorname sind am wichtigsten!!!  Ich hab auch keine Telenr. angeben. 
|
|
|
|
|
|
Leonardo da Vinci
|
|
|
|
Bounty
|
 |
« Antworten #8 am: Dezember 10, 2005, 13:14:24 » |
|
:danke: denk´ich auch
lg babsi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lovely
Gast
|
 |
« Antworten #9 am: Dezember 10, 2005, 18:36:42 » |
|
hallo, heute abend kommt auf vox (weiß nicht, ob ihr das in ö auch empfangen könnt!?) um 0.05uhr 20 welpen für einen mantel  lg silke
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zwerg-widderchen
Forumhase

*knutsch mir*
|
 |
« Antworten #10 am: Dezember 11, 2005, 14:24:30 » |
|
@ Lovely Ja, bei unsi n Ö gibts auch VOX. Ich habs gesehen ............ so schlimm - ich hab geheult.  Wie die Tiere in den engen, rostigen, Käfigen sitzen mussten (und auch 3 Tage ohne Wasser und Futter auf diesem Laster herum gekarrt wurden), bei der einen Katze hing die Pfote nur noch am Fleisch weil sie sich beim Gitter aufgeschlitzt hat weils so eng war...  Und wie der eine Mann mit dem Holzstab den Hund in den Gitterkäfig geschmissen hat... Es ist unfassbar.  Bei HundKatzeMaus haben sie auch was über die Fellproduktion in Asien gezeigt... 
|
|
|
|
|
|
Leonardo da Vinci
|
|
|
|
Lovely
Gast
|
 |
« Antworten #11 am: Dezember 11, 2005, 21:06:34 » |
|
hallo zwer_widderchen, ich hab beide sendungen gesehen  da findet man eigentlich keine worte dafür... auf einem dieser lkws waren ja, ich glaube, 2000 hunde.... eine decke mit 14 katzenfellen für 20€, na super...und die dämlichen deutschen (entschuldigt meine audrucksweise, bin selbst deutsch) kaufen das auch noch.  bei uns im einkaufscenter gibts ein schuhgeschäft, wo ein mann mit einem husky im schnee sitzt.und nebendran stehen diese stiefel mit fellbesatz ( bei denen preisen sind die garantiert echt)....welch ironie!!!!!!! wütende grüße, silke
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bounty
|
 |
« Antworten #12 am: Dezember 16, 2005, 12:46:04 » |
|
Hi das ist die Antwort die ich heute erhalten habe, : Herzlichen Dank für Ihr Schreiben an die Frau Bundesministerin zum Thema Import von Hunde- und Katzenfellen. Auf Grund unseres bundeseinheitlichen Tierschutzgesetzes (BGBl. I Nr. 118/2004, Art. 2) und seiner darauf basierenden Verordnungen ist es uns leider nicht möglich, ein Importverbot für Hunde- und Katzenfelle zu verhängen. Das neue Tierschutzgesetz beinhaltet im § 6 Abs. 2 lediglich das Verbot der Tötung von Hunden und Katzen zur Gewinnung von Nahrung oder anderen Produkten. Die Bedingungen der Hunde- und Katzenfellerzeugung sowie der Import von Fellen und Fellerzeugnissen speziell aus dem ostasiatischen Raum sind aus Tierschutzgründen sehr bedenklich. Deshalb unterstützt Österreich den Wunsch mehrerer Mitgliedsstaaten, von der EU-Kommission Gemeinschaftsregelungen zu verlangen, um den Import und den Handel von Hunde- und Katzenfellen zu unterbinden. Ein Umdenken auf internationaler Ebene ist wünschenswert. Ebenso ist Aufklärungsarbeit notwendig, zumal auch die wenigsten Menschen über die Verwendung von Hunde- und Katzenfellen in der Pelzindustrie und bei der Herstellung von Kinderspielzeug informiert sind. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Bürgerservice des BMGF --------------------------------------------------------------------- Ulrich MAIER Bundesministerium für Gesundheit und Frauen I/5 - Abt. Öffentlichkeitsarbeit, Bürgerservice Radetzkystraße 2 A-1030 Wien E-mail: ulrich.maier@bmgf.gv.athttp://www.bmgf.gv.at
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
harlem
|
 |
« Antworten #13 am: Dezember 20, 2005, 19:44:34 » |
|
Ich finde die Aktion super, ist echt eine Frechheit was mit Tieren alles gemacht wird. Meine Sprößlinge haben Unterschriftenlisten mit in die Schule genommen und wird haben schon einige Seiten beisammen und können sie bald wegschicken!!!
lg harlem
|
|
|
|
|
|
Ganz liebe Grüße von meinen Zwergen!!!
|
|
|
zwerg-widderchen
Forumhase

*knutsch mir*
|
 |
« Antworten #14 am: Dezember 20, 2005, 19:57:56 » |
|
@ Harlem Hab heute meinen Zettel abgeschickt.  Hab leider nur einen Zettel zusammen gebracht, da ich ned so viele Leute kenne und die meisten Leute, die ich kenne wollten ned unterschreiben...  Die haben einfach gesagt: "So einen *räusper* Sch*** unterschreib ich ned!" 
|
|
|
|
|
|
Leonardo da Vinci
|
|
|
|