Hallo, möchte euch die Geschichte meines Weihnachtsgeschenkes erzählen!!
Mein Geschenk heißt Maja und hoppelt seit gut zwei Wochen fröhlich bei uns herum, und das kam so!!
Unser Zwerg war alleine, wurde kastriert( mit 13 Wochen) und ich habe schon langsam angefangen vorzubauen; ein zweiter Mümmler
wäre schön, damit unser Flori nicht so alleine ist und außerdem sind es ja Gruppentiere !

Mein Mann kennt sich super aus mit Tieren, egal was man ihn fragt vom Saurier bis zur Spinne kennt er zu 98% alle und weiß genau Bescheid darüber, wollte ja eigentlich immer Biologe werden!
Die Antwort war sehr ernüchternd: So ein Blödsin, wir haben ja schon bald einen Zoo beisammen: zwei Kinder, zwei Katzen und ein Hoppler -
dauernd muß man aufpassen, daß man nicht über ein Vieh stolpert (seine Dicki-Dick liebt er über alles und würde alles für sie tun),
und überhaupt sind Kaninchen in freier Wildbahn auch Einzelgänger!!!

Ich

zweifelnd ob er noch ganz bei Trost ist - wo bleiben die Biologiekenntnisse, gar nicht wahr!! Eine Frau Flori habn mag!!!!!

Aber der Flori ist sooooooooooooo alleine und will auch eine Frau haben, alle haben wir im Doppelpack,
nur er ist alleine *ganz lieb schau* *bettel-bettel*
Nein, diesmal bleib ich hart, soviele Tiere und das in der Wohnung (120m²

, Platz für mindestens 5-10Hoppler, das weiß er nur noch nicht)
So ging das Streitgespräch ca 11/2 Monate (naja wenn er nicht willig, Frau halt lästig sein muß!!!

)
Vor ca. drei Wochen war ich wieder beim üblichen Routine-Kontrollgang durch unsere Tierhandlung - und schau - sie hatten 4 entzückende Löwenköpfchen und die wollten alle mit, mit mir *lg*!!!!!
Ich nach Hause, um wieder meinen Mann, dieses Ungheuer, zu belagern!!!!
Nach einer 1/2 Stunde verbalen Ringkampfs , mit den üblichen Argumenten -siehe oben) auf einmal__
Du bist soooooooooo dooooooooooooof, ich wollte dir deine Frau Flori ja zu Weihnachten schenken!!

Ich

, gibt´s ja nicht, hat mich der Schlingel da fast 2 Monate zum Narren gehalten!!!
Darf ich mir mein Hasi schon jetzt aussuchen *ganz lieb schau*

?
Und seit diesem Tag düst unsere kleine Maja quietschvergnügt bei uns herum, und ich überlege mir ernsthaft, ob ich sie morgen nicht noch einmal auspacken soll (sie sitzt so gerne in div. Kartons, Körben.......)
Frohe Weihnachten, euch allen und ein braves Christkind!!!!
[gelöscht durch Administrator]