Also, sorry, wenn ich jetzt so negativ bin, aber manche von den Artikeln, die da gerade als Link angegeben wurden, sind ja echt krass...
So ein Blödsinn, ich fange doch keine Fliegen mit dem Netz und bring sie raus, wenn sie mich nervt!

Genauso finde ich solche Sprüche
"Was würde mit all den Tieren geschehen, wenn die Menschen sie nicht züchten und essen würden?
Sie würden ein glückliches und humanes Leben führen. Es gäbe keine Überbevölkerung - manche glauben dies, weil es so viele von ihnen gibt ... aber es sind nur so viele, weil wir sie züchten, um sie zu essen."
Okay, dann lassen wir das halt mit dem Halten von Tieren, nur würde es dann dazu kommen, daß es sehr sehr viele Tiere gar nicht mehr gäbe... oder hat schon mal jemand eine wilde Kuh angetroffen? Und sobald man sie dann doch füttert und sie pflegt, wird es ihr besser gehen, als in der Natur, und *schwupp* haben wir wieder zu viele Tiere... oder würdet ihr sie einfach hungern oder an Krankheiten sterben lassen, wie es die Natur täte?

Es ist nun einmal eine schwierige Frage, aber es ist leider so, daß, wenn man einmal in die Natur eingreift, es immer wieder tun muß. Das Gleichgewicht ist zerstört.
Ich bin auch gegen Massentierhaltung und die vielen Qualen der Tiere. Trotzdem muß man realistisch bleiben.
Nun aber genug davon...