|
Julia´s Mum
|
 |
« am: Dezember 23, 2005, 15:23:22 » |
|
In unserer Zeitung der Glocke von heute stand ein Bericht über ein entführtes Kaninchen in Bad oEynhausen. Ich habe im Internet gesucht, leider finde ich nicht den Bericht, aber diesen hier, von einer anderen Zeitung über die gleiche Angelegenheit, habe ich gefunden : http://www.vlothoer-anzeiger.de/va/lokales/bad_oeynhausen/?sid=e116dda2393fb905424197b975f66ca2&cnt=724565In der Glocke wird dann noch, die Tierpflegerin in Tierheim, wo Mümmel zitiert, sie jetzt ist seinen Zustand beschreibt :"sein urinverfärbtes Fell ist wieder weiß, seine Krallen sind geschnitten, seine verstellten Zähne sind gerichtet, seine entzündeten  Wunden !!!! heilen" Aber, das Mädchen (seine Besitzerin) schwört das es Mümmel seit 3 Jahren gut ging (siehe Kiste in den Zeitungsbericht  ) sie zeigt zum Beweiß ein Foto, das sie in der Geldbörse hat, auf dem ein wohlgenährtes Kaninchen ist.  ....  Ich war ja nicht dabei, aber einerseits hat die Tierschützerin das Tier einfach so mitgenommen ohne der Familie Bescheid zu sagen, aber andererseits gibt es ja das Kaninchen, und die Leute, die es behandeln. Also muß es dem Tier doch schlechtgegangen sein, aber die Leute wollen das Tier zurück .
|
|
|
|
|
|
der Mensch heißt Mensch, weil er irrt und weil er kämpft und weil er hofft und liebt, weil er mitfühlt und vergibt H.Grönemeyer .... siehst du nicht die Scherben ... auf denen du weiter gehtst? [/center]
|
|
|
|
Tante
|
 |
« Antworten #1 am: Dezember 23, 2005, 15:32:22 » |
|
Das Kaninchen einfach mitzunehmen war sicher eine Kurzschlussreaktion.
Natürlich kann sie das Kaninchen nicht einfach stehlen! Aber andererseits wüsst ich nicht was ich selber machen würd!
Vernünftiger wär wohl gewesen den Amtstierarzt einzuschalten. Das dauert leider meistens länger, und manchmal ändert sich gar nichts!
Das kann man wohl eh nur in der jeweiligen Situation entscheiden.
Aber zumindest gehts dem Kaninchen jetzt mal gut!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Julia´s Mum
|
 |
« Antworten #2 am: Dezember 24, 2005, 11:05:14 » |
|
ja, stimmt, das meinte ich.
Wollt es hauptsächlich posten, weil hier schon öfter mal geschrieben wurde, das jemand ein Kaninchen aus schlechter Haltung "einfach" mitnehmen möchte.
Die Tierschützerin (seit Jahren als solche in B.O. bekannt) wird jetzt verklagt ! Von der Familie, der Mümmel gehört
|
|
|
|
|
|
der Mensch heißt Mensch, weil er irrt und weil er kämpft und weil er hofft und liebt, weil er mitfühlt und vergibt H.Grönemeyer .... siehst du nicht die Scherben ... auf denen du weiter gehtst? [/center]
|
|
|
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice
|
 |
« Antworten #3 am: Dezember 24, 2005, 23:50:03 » |
|
Oja über solche Klagen freuen sich die Amtsgerichte. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!
|
 |
« Antworten #4 am: Dezember 25, 2005, 14:20:24 » |
|
Also ich glaub das Kaninchen hat es überall besser wie bei denn! Ich hoffe das Veterinäramt entscheider sich für das Wohl des Tieres! So ein Käfig: Das ist ja kein Wunder, dass der einen Schnupfen hat!!!!!  Gruß Nina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
harlem
|
 |
« Antworten #5 am: Dezember 26, 2005, 08:12:47 » |
|
Das ist ja ein richtiges Gefängnis *schauder* Da hätte ich aber auch so reagiert und den armen Hoppler befreit!!! Bin gespannt wie die Gerichte entscheiden, hoffentlich zu Gunsten des armen Tieres!!!!!
|
|
|
|
|
|
Ganz liebe Grüße von meinen Zwergen!!!
|
|
|
|
Julia´s Mum
|
 |
« Antworten #6 am: Dezember 26, 2005, 10:29:22 » |
|
Hahhhhhhhhhhhhhhh!  Das ist ein anderes Bild, als in unserer Zeitung  auf dem Bild ist eine Raufe drin mit Grünfutter ( ha - nach wieviel Tagen/ Wochen, wo das Kaninchen im Tierheim ist, ist das Futter noch frisch und grün) Auf dem Bild in unserer Zeitung ist NUR Stroh in der Kiste und der Boden ist aus gelöchter Metallplatte! Da war auch viel weniger Stroh drin. Da wurde wohl ein bisschen was nachgestellt ? Extra für die netten Reporter
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 26, 2005, 11:33:16 von Julia´s Mum »
|
|
|
|
|
|
Lili
|
 |
« Antworten #7 am: Dezember 26, 2005, 11:11:24 » |
|
das arme Mümmeltier, ich hoff, der muß nicht wieder zurück in diese "Kiste"...:/ Kann die Tierschützerin gut verstehen.
Muß ja gestehen, dass ich selber auch schon 2 mal solch eine Entführungsaktion gebracht hab, aber auch da war es berechtigt, da sich letztenendes nach Einschalten des Tierschutzes etc auch rein gar nichts geändert hat und so wenigstens 2 Tierchen vorm Tod bewahrt werden konnten.. vlg Lili
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Julia´s Mum
|
 |
« Antworten #8 am: Dezember 29, 2005, 17:42:00 » |
|
Hallo liebe Nini-Halter, @ Lili , tja, es ist wieder zuhause. Ein dicker Bericht heute in unserer Zeitung, die Familie hat das Tier vom Tierheim abgeholt. Das Tierheim mußte das Tier aushändigen, aber ungern. Allerdings wird die Polizei nach Mümmel schauen und gucken ob er "artgerecht" untergebracht und versorgt wird. Hoffentlich kennen die sich mit Kleintierhaltung aus  Man sollte sich zusammensetzen, alle Anzeigen zurücknehmen und zusammen (Familie und Tierschützerin) planen, wie ein besseres Gehege aussehen kann und das umsetzen und über die Haltung und Ernährung reden. Warscheinlich ist das nicht möglich, weil alle Seiten zu viel Groll hegen. Schade.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bianca
|
 |
« Antworten #9 am: Dezember 30, 2005, 12:11:21 » |
|
Hab mir das durchgelesen und muss gestehen, hätte vielleicht auch so gehandelt. Man hätte möglicherweise erst mit reden über bessere Haltung, Ernährung, etc. versuchen sollen, aber falls dies nichts genutzt hätte, was sollte man denn machen? Der Amtstierarzt greift leider kaum ein, nur wenn ein Tier misshandelt wird, also körperlich wie geschlagen, .. Aber so ne Haltung in einer Kiste, die viel zu klein ist, keine artgerechte Ernährung und ganz alleine ohne Artgenossen, ist wirklich abscheulich. Verstehe absolut nicht, wie man den Leuten das Nini wieder geben konnte. ???Aber da sieht mans wieder Tiere gelten als Besitz des Menschen und der entscheidet über deren Leben.  Die Polizei schaut nach dem Nini? Die sollen ne Ahnung von richtiger Haltung haben?! Traurig, wieder mal ein Beispiel das NICHT zugunsten eines Tieres gehandelt wurde.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse von meinen Ninchen Furby, Schnecki, Lilly, Blacky, Peanut, Flecki, Jessy und Flocke und von meinen Meeris Gipsy, Wolli, Knopfi, Puppi, Disco, Daisy, Würmli, Bonny, Tiny, und Lilli. In ewiger Liebe und Erinnerung an Ginger und alle anderen!
|
|
|
|
Julia´s Mum
|
 |
« Antworten #10 am: Dezember 30, 2005, 13:07:21 » |
|
Die Polizei schaut nach dem Nini? Die sollen ne Ahnung von richtiger Haltung haben?!
das wundert mich auch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carmi1977
|
 |
« Antworten #11 am: Dezember 30, 2005, 14:35:56 » |
|
Hallo, wenn es einem Tier offensichtlich schlecht geht, wer würde da von uns nicht reagieren, vielleicht sogar mit "Entführung"? Mein Kumpel Sven hatte mich mal um Hilfe gebeten, da seine Nicht wegen Familienstreitereien (war wirklich ganz schlimm) ihre zwei Zwergkaninchen beim ihm zur Pflege überlassen hatte. Also fuhr ich hin, dachte, Sven bräuchte nur etwas Anleitung wegen Futter und Saubermachen und Pflege, aber als ich die beiden Kaninchen sah, wurde ich wütend (auf "nette" Familie  ). Die Hintern waren kotverklebt, auf den Krallen konnten die nicht mehr laufen, so lang sind die gewachsen, das Fell - Mannonmann  . Also erstmal habe ich die beiden saubergemacht, Krallen und Schneidezähne geschnitten (wenigstens waren die nicht abgemagert), Fell gebürstet und später noch Vitamintropfen usw. gegeben. Und die Käfige gleich noch mit gesäubert. Hat Stunden gedauert, war es aber wert. Die Kaninchen waren wirklich süß. Dann habe ich mir mein Handy geschnappt und die Nichte rundgemacht. Ich war so wütend. Mögen die Familien sich die Köpfe einschlagen, aber die Kinder und Tiere gehen vor! Dann muß man sie halt zur Not in Pflegefamilien geben, aber doch nicht in einem solchen Zustand!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Julia´s Mum
|
 |
« Antworten #12 am: Dezember 31, 2005, 11:13:42 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Richie
|
 |
« Antworten #13 am: Februar 03, 2006, 14:25:57 » |
|
Die Tierschützerin hat sicher zu voreilig gehandelt, nur wenn ich das gewesen wäre und dem Tier ist es wirklich schlecht ergangen, (ich denke jeder sieht es von einer anderen Seite) die rechtlichen Besitzer denen kann es auch nur um die Sache gehen (sorry kann kein Urteil darüber abgeben, kenne die Geschichte nicht) aber ich hätte zum Wohl des Tieres gehandelt und wenn es wirklich so hundeelend gehalten wurde - wäre das Tier in meinen Augen unauffindbar, gestorben oder sonstiges nur die Besitzer würden es NIE mehr zurückerhalten, ich bin mir sicher - mir würde schon etwas "einfallen" - egal ob Recht oder Unrecht - hier geht es um ein Lebewesen!!!
Eva
|
|
|
|
|
|
Das man nicht will - das Dir einer tut - das f?ge auch - keinem anderen zu.
|
|
|
|