zwerg-widderchen
2 Niggelzz :-)
Forumhase

*knutsch mir*
|
 |
« am: Dezember 23, 2005, 17:43:59 » |
|
Heute werden wir unseren Christbaum aufputzen (schmücken).  *freu* Wir haben eine Tanne (weiß aber ned welche es genau ist...  ). Weil die Tanne aus unserem Wald ist. Wir haben sie zwar bei einem Christbaumhändler gekauft und der holt die Bäume immer aus dem Wald, also die werden ned extra gezüchtet. Die wachsen wild. Die leben ganz natürlich.  Nun zu meiner Frage: Macht es eh nix, wenn sie die Nadeln und/oder die Rinde fressen?Bussi, Vicky
|
|
|
|
|
|
"Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen."
Leonardo da Vinci
|
|
|
|
max
Gast
|
 |
« Antworten #1 am: Dezember 23, 2005, 18:20:08 » |
|
Wir haben unseren beiden eine kleine Fichte so ca. 70cm hingestellt, mittlerweile haben sie die unteren Äste schon gemampft  Sie lieben die Zweige wohl heiss und innig 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zwerg-widderchen
Forumhase

*knutsch mir*
|
 |
« Antworten #2 am: Dezember 23, 2005, 18:27:31 » |
|
@ Max Also, ist das kein Problem wenn sie die Nadeln/Rinde und Äste anknabbern!? 
|
|
|
|
|
|
"Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen."
Leonardo da Vinci
|
|
|
Mangolina
Kuschelkaninchen und
Forumhase

Du wirst immer in meinem Herzen bleiben ♥
|
 |
« Antworten #3 am: Dezember 23, 2005, 18:35:30 » |
|
HI ich denke es ist kein Problem wenn sie an den Äste knabbern. Die Hauptsache ist ja, das sie nicht gespritzt sind  . Also ein frohes knabbervergnügen. Lg jessi
|
|
|
|
|
|
lg von Jessica mit Knudl, Strolch und Pünktchen im Herzen.
|
|
|
|
max
Gast
|
 |
« Antworten #4 am: Dezember 23, 2005, 18:42:33 » |
|
Meine haben schon öfters Tannenzweige gefressen. Und ihnen ist es anscheinend gut bekommen. Wie schon gesagt ungespritzte Äste  Hab schon irgendwo gelesen, daß sie von den Tannenästen ein glänzendes Fell bekommen sollen  Also guten Appetit 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jessi
|
 |
« Antworten #5 am: Dezember 23, 2005, 18:58:50 » |
|
wisst ihr, ob die tannen, die man so normal kauft, sind die für gewöhnlich gespritzt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zwerg-widderchen
Forumhase

*knutsch mir*
|
 |
« Antworten #6 am: Dezember 23, 2005, 19:39:33 » |
|
@ Mangolina & Max Danke für eure Infos!  Wir sind grade dabei den Christbaum zu schmücken.  Natürlich hängen die Menschen-Leckerlis ganz oben. Das ist leider nix für Ninchen.  @ Jessi Meinst du die Bäume, die man auf den Christbaummärkten bekommt? Also, die kommen hauptsächlich aus der näheren Umgebung und werden meistens extra geschlägert (aus dem Wald gefällt). Die sind oft naturbelassen, also ungespiritzt. 
|
|
|
|
|
|
Leonardo da Vinci
|
|
|
|
Sylvi
|
 |
« Antworten #7 am: Dezember 23, 2005, 22:22:14 » |
|
Also letztens wurde hier im Forum geschrieben, dass die gekauften Bäume fast immer gespritzt sind. Was stimmt denn jetz?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
eve´s toby & izzy
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!
|
 |
« Antworten #9 am: Dezember 14, 2011, 12:03:08 » |
|
Mal nachfragen wie ihr das so handhabts, ist ja doch schon ein älterer Beitrag. Meine schöne große Nordmamntanne die ich gestern gekauft hatte wird vermutlich keine Biotanne sein, aber wenn ja dann freu ich mich  Was kauft ihr und wie macht ihr das mit euren Ninis??
|
|
|
|
|
|

|
|
|
|
Polly09
|
 |
« Antworten #10 am: Dezember 14, 2011, 14:07:39 » |
|
Ich liebe "echte" Bäume, aber da sie bei uns auch lange stehen müssen und ich den Schmutz nicht so sehr mag, gibt es bei uns einen künstlichen. Ausserdem heisst es ja in diesem Jahr, es sind vermehrt Zecken in den Bäumen...ne dann doch danke! Unten im grossen Wohnzimmer gibt es einen Baum, oben wegen der kleinen Katzen dieses Jahr nur eine riesige Zweiggirlande an den Holzbaken unter der Decke lang. Da ist mit mit den Lümmeln doch zu gefährlich. Reicht schon, dass Baghira mir vorhin mit einen Satz in den Wischeimer gesprungen ist.... Farbe wird dieses Jahr lila/silber sein....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
eve´s toby & izzy
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase