Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 23:08:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Frage wegen dem Christbaum...  (Gelesen 2018 mal)
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!

« Antworten #15 am: Dezember 14, 2011, 14:42:13 »

ok, danke für die aufklärung  :bigg: :bigg:, na oag, aber mein baum hat sicher keine zecken .... fix neeeeeet *einred*  zungehb zungehb

FB: Toby Izzy Zwerge ****** MySocialPetwork: Toby & Izzy
allegria
Forumhase

« Antworten #16 am: Dezember 14, 2011, 16:16:26 »

Aufpassen würde ich aber doch mit den Kaninchen, wenn es ein "aufgeputzter" Baum ist. Damit sie vom Schmuck nichts erwischen.

Letztes Jahr war in der Zeitung eine Reportage über den Tiergarten und die meinten, dass sie zwar Christbäume verfüttern, die nicht verkauft werden konnten, auf keinen Fall aber welche, die bereits irgendwer im Wohnzimmer stehen hatte, denn selbst wenn man noch so genau schaut, passiert es, dass man ein Drahtringerl oder Lamettafädchen drauf übersieht und das tut den Tieren gar nicht gut.
Zippora
Forumhase

« Antworten #17 am: Dezember 14, 2011, 16:34:30 »

bei uns war noch nie irgend ein krabbeltier im christbaum und ich bin immerhin fast 55 jahre alt und es gab jedes jahr einen natürlichen baum.

Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch!
Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen

kirschblüte01
Forumhase

« Antworten #18 am: Dezember 14, 2011, 18:14:29 »

Das mit dem Lametta ist extrem gefährlich-wobei wohl eher für Katzen als für Ninis,weil die es beim Spielen verschlucken können. die Katze einer Freundin wäre vor 3 Jahren fast an so einem Lametta gestorben-hat sich irgendwie im Darm verwickelt und ihn abgeschnürt...Not-OP und nur ganz knapp geschafft. Wir haben dann die letzten beiden Weihnachten mit unserer alten Lady völlig aufs Lametta verzichtet :bigg:

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein" (A. Einstein)
HexenMama
Forumhase

« Antworten #19 am: Dezember 14, 2011, 18:26:27 »

also ich bin ja schon wirklich alt und habe viele Weihnachten nur mit echten Baum erlebt aber ich kann mich net erinnern auf irgenein Ungeziefer zu Weihnachten drum kommt bei uns nur ein echter in frage

Zippora
Forumhase

« Antworten #20 am: Dezember 14, 2011, 19:22:45 »

da alle im handel angebotenen christbäume aus kulturen stammen, wo fleissig mit insektiziden gespritzt wird, ist bei den hoppels unbedingt darauf zu achten, dass sie nicht dran knabbern! meine 3 haben sich heute kleine fichtenästchen schmecken lassen, aber die sind auch vom baum in unserem garten und hier gibt es kein gifteln hasi3

Monika, Daisy, Romeo und Julia grüßen euch!
Zippora + 10.08.2010, Moses + 17.06.2011 und Farid + 02.09.2011 immer in meinem Herzen

toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

« Antworten #21 am: Dezember 14, 2011, 19:34:22 »

Ja das mit lametta bei Katzen kenn ich auch gut, meiner hat auch mal eines erwischt und dann kackte  happyer es wieder raus, war wohl Glück, dass nichts passiert ist.

lady1
Forumhase

« Antworten #22 am: Dezember 15, 2011, 09:57:34 »

Hallo!
Dürfen Ninchen echt Nadelbüme fressen und wenn, wieviel davon? Hab ja selber 4 Stück, allerdings komme ich da nicht hoch zu den Zweigen. Mein Nachbar hat auch drei, die alle zu mir rüberwachsen. Ich darf da auch Zweige abschneiden, aber mögen sie die wirklich?
LG. Ingrid!

Es ist nicht zuwenig Zeit die wir haben,
sondern zuviel Zeit die wir nicht nutzen!
sternschnuppe
3 Kaninchen
Administrator
*

Aktiv für Kaninchen

« Antworten #23 am: Dezember 15, 2011, 11:32:51 »

schau mal hier

http://www.kaninchen.at/smf/index.php/topic,42336.0.html

allegria
Forumhase

« Antworten #24 am: Dezember 15, 2011, 11:48:51 »

Hallo!
Dürfen Ninchen echt Nadelbüme fressen und wenn, wieviel davon? Hab ja selber 4 Stück, allerdings komme ich da nicht hoch zu den Zweigen. Mein Nachbar hat auch drei, die alle zu mir rüberwachsen. Ich darf da auch Zweige abschneiden, aber mögen sie die wirklich?
LG. Ingrid!

Mögen? Die lieben das harzige Zeug! Ich hab jetzt aktuell mein 10. und 11. Kaninchen und hatte noch nicht eines, das Tannen und Fichten nicht gefressen hätte. Eher musst Du aufpassen, dass sie nicht zu viel davon bekommen...
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

« Antworten #25 am: Dezember 16, 2011, 10:06:01 »

also ich war gestern dort fragen und er meinte nein, seine bäume sind nicht behandelt, es kann nur sein, dass die wiese bei manchen damals gespritzt worden ist aber nur, wenn der baum zu viel belaubung hatte oder so.
also könnten meine den fressen...?  hurra1 hurra1 hurra1

HexenMama
Forumhase

« Antworten #26 am: Dezember 16, 2011, 11:48:20 »

Also unsere Tierärztin hat uns gesagt man soll ihnen die weihnachtsbäume wegen dem Harz und da kaninchen einen empfindlichen verdauungstrakt haben eher nicht geben also unsere fressen eh keine Äste die doofen

toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

« Antworten #27 am: Dezember 16, 2011, 11:53:11 »

ich werde sie mal beobachten und schauen was passiert, was sie macht die doofe nuss  :bigg: :whistx:

mightywitch
Forumhase

« Antworten #28 am: Dezember 22, 2011, 16:50:50 »

Also wir haben letztes jahr einen baum von der "plantage" unseres forstamts im wald selbst abgesägt und den hasen (immer wieder) teile davon verfüttert. sie hatten riesige freude damit und es ist ihnen wunderbar bekommen.
dann hat nach weihnachten eine bekannte angerufen, wir sollten ja unseren christbaum nicht den hasen geben, denn bei bekannten von ihr seien alle kaninachen gestorben, nachdem ihnen teile vom christbaum verfüttert worden waren!!!  eek

habe heuer beim "wald-franz" - einem verkaufsstand im ort - nachgefragt: die christbäume die normal an ständen verkauft werden sind seiner meinung nach SICHER immer GESPRITZT, sonst wären sie nicht so grün und so schön.... (und ja, die meisten vom wald letztes jahr waren nicht so schön). er meinte, die reste der bäume würden sie pferden schon verfüttern, aber kaninchen sind so klein, denen würde er es nicht geben (und ich würde es - seit ich das weiß - auch pferden nicht mehr geben ;-)  ).

ach ja, der "echte" christbaum wird für uns immer ambivalenter . meine kinder pflanzen als "klimabotschafter" ja immer wieder bäume und sammeln spenden für den regenwald, und bäume sind ihnen immens wichtig. und dann wird jedes jahr ein baum der durchschnittlich stolze 15jahre alt ist für einige wenige wochen "zierde" für nur 1 familie geschlägert...
und jetzt auch noch die info mit spritzmittel-einsatz und so...  und zecken hasse ich ganz ganz ganz besonders, seit ich heuer von so einem vieh monatelang mit einer mordmäßigen borreliose "beglückt" wurde, die mir sämtliche lebensqualität geraubt hat... watishb
und bei uns im wald gabs heuer gar keine christbäume zu holen, weil die heuer aufgrund von trockenheit alle verdorrt sind. und in irgendeinem land gibts schon eine christbaum-knappheit, hat mein mann in der zeitung gelesen. na toll, klimawandel lässt grüßen, hauptsache wir schlägern weiter bäume zur belustigung statt ihnen weiterhin CO2 binden zu lassen...

naja, wir hassen aber auch plastik.... heuer ging die familiendiskussion noch einmal für einen "echten" baum aus (samt freiwilliger "Co2-Ausgleichs-Spenden an den regenwald" - ähnlich wie es fürs fliegen möglich ist). mal sehen, wie das die nächsten jahre bei uns so wird. die kids sind noch klein und ein christbaum gehört für sie - trotz aller baumliebe und bedenken - nunmal zu weihnachten...
« Letzte Änderung: Dezember 22, 2011, 16:53:59 von mightywitch » Gespeichert
lady1
Forumhase

« Antworten #29 am: Dezember 25, 2011, 09:56:34 »

Hallo!
Also meine Ninchen und auch die vom Nachbarn fressen die nicht. Schade, hätten Tonnen davon.
LG Ingrid!

Es ist nicht zuwenig Zeit die wir haben,
sondern zuviel Zeit die wir nicht nutzen!
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: