Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 23:11:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Richtlinien für Kaninchenhaltung  (Gelesen 797 mal)
Moggl
Forumhase

« am: Dezember 29, 2005, 16:30:45 »

Hallo,

man kann ja bei einem Verdacht, auf eine schlechte Haltung bei Kaninchen, eine Meldung machen.
Jetzt interessiert mich natürlich, wo liegen die Grenzen?
Was muss überschritten werden, damit ein Kaninchen den Besitzern weggenommen wird?

(Keine ANgst, ich habe keinen konkreten Verdacht!)
RiotGirl
Forumhase

...Sit and drink Pennyroyal Tea...

« Antworten #1 am: Dezember 29, 2005, 16:53:28 »

Da habe ich leider auch keine Ahnung - würde mich aber auch interessieren. Vielleicht kannst du mal eine Email an den Tierschutzbund schreiben? Die müssten es ja genau wissen....

"Ich wander aus", sagte die Wanderratte als sie nichts mehr zu Wandern hatte.
Moggl
Forumhase

« Antworten #2 am: Dezember 29, 2005, 17:51:56 »

Na ich warte mal noch paar Tage. Vielleicht weiß jeamand bescheid.
Falls nicht, schreib ich echt mal an Tierschutzbund und kopier es euch.
RiotGirl
Forumhase

...Sit and drink Pennyroyal Tea...

« Antworten #3 am: Dezember 29, 2005, 17:53:45 »

Das wäre schön...
Aber vielleicht ist hier ja jemand, der juristisch versiert ist und uns näheres verraten kann....

"Ich wander aus", sagte die Wanderratte als sie nichts mehr zu Wandern hatte.
Bianca
Forumhase

« Antworten #4 am: Dezember 30, 2005, 12:21:40 »

Also, wenn man glaubt ein Kaninchen (oder überhaupt Tier) wird schlecht gehalten, kann man immer Meldung machen, aber ob das was bringt?!
Habe selbst mal wegen sehr schlimmen Zuständen bei einem chin. Restaurant (etliche Kaninchen und Meeris in winzigem Stall, nur Bretter am Boden, keine Einstreu, Heu oder Wasser, kein Wetterschutz und Abfälle als Essen) dem Vetamt geschrieben, ausser das mein Anliegen weitergeleitet wird, bekam ich sonst keinerlei Info und unternommen wurde nichts. Folge: fast alle sind nach kurzer Zeit gestorben.
Wegnehmen kann nur der Amtstierarzt und der schreitet in wenigsten Fällen ein.
Eine Freundin von uns hat auch mal den Amtstierarzt wegen den Zuständen in der Zoohandlung, wo ich aushelfe, verständigt, der war dann anscheinend dort, geändert hat sich nichts, nur dass Kunden jetzt nicht mehr ins dunkle, finstere Lager zu den Futtertieren dürfen, damit eben keinder diese Zustände sieht und anklagen kann. Im Sinne der Tiere wird leider oft nicht gehandelt.

Liebe Grüsse von meinen Ninchen Furby, Schnecki, Lilly, Blacky, Peanut, Flecki, Jessy und Flocke und von meinen Meeris Gipsy, Wolli, Knopfi, Puppi, Disco, Daisy, Würmli, Bonny, Tiny, und Lilli. In ewiger Liebe und Erinnerung an Ginger und alle anderen!
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: