zwerg-widderchen
2 Niggelzz :-)
Forumhase

*knutsch mir*
|
 |
« am: Dezember 30, 2005, 16:30:12 » |
|
Schaut mal, das hab ich in einem anderen Forum gefunden .......... das ist echt arg... Die armen Tiere!!!  Wie kann man das nur zulassen?  Es sind 2 Fälle, wo man schon längst den Tierschutz nochmal allamieren hätte können und zwar RICHTIG! Ich kopier´s hier mal rein - das ist echt arg... Hallo zusammen, Ich habe da ein problem und schildere euch mal 2. Tierschutzfälle, die bei uns im Ort sind. Jetzt möchte ich aber erstmal eure Meinung dazu hören bevor ich wieder zu den behörden gehe, denn die Unternehmen anscheinend nicht genug!
Fall Nr.1 Ich und eine Bekannte haben gestern miteinander geredet wo das Thema "Tierschnutz" auf den Tisch kam! Nun weiß ich aber nicht ob das was sie mir da erzählt hat evtl. schon ein Tierschutzfall ist oder nicht.
Bei uns im Ort wohnt eine Frau und dessen Mann der jetzt im Gefängnis sitzt wegen diverser Dilikte... Naja und ich muss es leider so schreiben wie es ist: Sie ist Assozial, hat zwar ein haus das wird natürlich schön vom Sozialamt bezahlt. Kleidung holt sie immer wieder aus dem Kleiderkontainer (habe es selber gesehen) im Haus riecht es Pervers nach Kot etc. von Katzen und Hunden sowie mehrere Kanichen etc. also so richtig schön eklig!
Die Frau (da sist mir auch aufgefallen) hatte bereits meherere Hunde, z.b. eine Dogge, einen Wunderschönen Schäferhundmix einen Dackelmix etc.
Bei der Dogge weiß ich das der Mann ihn "kaputt" geschlagen hat. Der Schäferhund-Mix wurde von einem Bus überfahren, daran war auch der Mann Schuld. Und der Dackelmix wurde von "wieder" dem gleichen Mann so getreten das er am Nächsten Tag Tod war. So das ist noch nicht alles, es laufen auf ihem "Hof" ( ca. 8m x 8m) 8-10 Katzen, 5-8 Kaninchen und Meerschweinchen, und noch 2 NEUE hunde herum. (Rottweilerwelpe und Wuschelhundwelpe(weiß selber nciht was es für eine Rasse ist ))
So, die Frau geht nicht arbeiten, ihr Mann sitzt im Knast und alles Stinkt dort.. Fressen?? Ich weiß das die Dogge damals einige Kaninchen verspeist hat, wobei ich da denke das dass Vieh einfach nur Hunger hatte. Die Katzen sind zwar dort, aber mehr oder weniger sich selbst Überlassen. Kaninchen?? Futter, das weiß ich leider nicht, aber ich denke eher nicht.
Ich sehe sie zwar Täglich mit den Hunen gassi gehen, aber ich habe auch schon gesehen wie sie einen Hund getreten etc. hat weil er nicht "Bei Fuss" gegangen ist.
Die Frau lebt unter anderem auch vom Sperrmüll. Sie hatte mal einige Zeit als 1€ Jobarbeiterin gearbeitet. Aber nach Kurzer zeit hat sie auch das abgebrochen.
Direkt neber dem Haus wohnen Leute die ich kenne, die mir ebenfalls nach einem Gespräch bestätigen das die frau nicht ordentlich mit den Tieren umgeht, geschweige denn das Futter vorhanden wäre.
Meine Schwester kam einmal mit einem Kaninchen von ihr an, das durch eine sehr schlimme Verstellung der Vorderen Zähne absolut nicht mehr fressen konnte, da die Zähne sich in Zahnfleisch gebohrt hatte war alles voller Blut, ich wollte direkt am nächsten Tag zum TA fahren da war es Leider schon Tod, zu Dünn, kein Futter und Drinken konnte es ja auch nicht.
Es ist noch gar nicht so lange her, als eine Katze bei unter dem Tor hervor kam, und schnur Stracks auf mich zu, als ich mich Nieder Kniete sah ich das beide Auge total vertränt wahren und der Futerzustand war ebenfalls misserabel. Durch das Winterfell, habe ich das erst nicht gesehen, dann als ich sie aber angefasst habe, war da auf den Knochen nichts außer das Fell!!!
Bilder würde ich gerne machen, aber der Hof ist Rundherum sowie das Haus geschlossen mit Hohen Mauern, und da komme ich nicht so einfach rein.. So nun , Ist das ein fall für den Tierschutz? Oder eher nicht.. Ich möchte dazu sagen, die Frau ist hier sehr Verrufen ist. Das ist echt voll arg .......... da hätte ich ned lange herum überlegt, ich hätte da SOFORT den Tierschutz nochmal allamiert!  Das gleiche hätt ich beim 2. auch gemacht - da hätte ich ned lange herum gefragt... Das ist echt schlimm... Hier noch der 2. Fall: Fall nr.: 2
Bei uns hier im Ort ist ein Mann, der nicht gerade auf die Feine englische Art mit seinem Pferd umgeht. Viele Menschen lieben ihre Pferde, für ihn ist es ein reiner Verbacuhsgegenstand, taugt das Pferd nichts mehr kommt es in die Wurst und dann ab in die Kühltruhe. das Pferd wird alleine gehalten! Futterzustand->> Ist soweit OK, es ist nicht abgemagert. Es steht den gesamten Winter in einer Box 3m x 4m jeden Sonntag geht er ins gelände und Jagd das Pferd alle Wege hoch und Runter, darunter sind dann auch mal Betonwege... Das Letzte Pferd was er hatte, hatte er ca. 2 Jahre, dananch war es total kaputt, die Beine waren immer Dick Geschwollen, er hatte viele Wunden/ Verletzungen, er war soo traurig auf seine Koppel und Apatisch, im Sommer steht er von morgen um 6 uhr bis Abends um 19 uhr auf der Weide, diese Wird nicht sauber gehalten, sie ist ca. so groß wie ein Dressurviereck, kein Unterstand, selten Wasser, direkt an der Bach wo total viele Mükken sind, und er stand total Abatisch da. Nur am Schütteln mit dem kopf. Die Weide ist mit Draht Umzäunt. Das Pferd frisst nichts weil alles voller Gallstellen ist und bekanntlicherweise gehen sie da nicht ran...Und es ist auch alles voller Kot.. Im Winter kommt das Pferd außer jeden Sonntag für 4-5 Std.ab volle Bulle ins gelände nicht raus. Er hat auch extremsten Satteldruck, Sehr Dick Angelaufene Beine, Und hat teilweise sehr schlimm Gelahmt Er hatte mal eine Stute, die war Wunderschön, diese Ist bereits Wurst, naja.. Sie hatte extremen Satteldruck, und das war so entzündet das sogar Fliegen ihre Eier im Rücken abgelget hatten, und dann kamen Maden heraus. Der Mann lässt auch nicht mit sich reden. Er ist mal auf mich Los gegangen! Er schlägt das Pferd auch, ich habe ihn mal gesehen als er das Pferd mit Fahrrad auf die Weide brachte, und da hat das Pferd sich erschreckt und ihn Runter gezogen. Da ist er dem Pferd hinter her und hat ihm volle Bulle in den Schlauch getreten und ihm das Fahrrad in die Beine Geschmissen das Pferd war so verängstig das es los rannte mit dem Fahrrad in den Beinen und Hinfiel. Da hat er ihn wieder zurück in den Stall gebracht, ich hatte nur noch gehört wie er sagte: Dein Futter kannst du dir heute abschminken! Tierarzt.. holt er nicht. Und ich habe ihn noch NIE ihrgentwie Mist weg fahren sehen, z.b. aus der Box.. Das muss man doch als Pferdebesitzer??
Der Tierschutz war schonmal da. Und hat ihm Auflagen gemacht. Endresultat, dieses Wunderschöne Tier ist nun Salami! Und er hat ein neues. Fotos des alten Pferdes bestehen!
Von dem neuen noch leider nicht!
Was meint ihr? Wie kann ich da nochmal vorgehen? Der Tierschutz bzw. Vet. wird wohl nicht viel machen..? Oder
Kleine Tipps wären Hilfreich, Ich bin dabei an Fotos zum Fall 1 zu kommen sowie an Fotos des neuen Pferdes..
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2005, 16:36:49 von zwerg_widderchen »
|
|
"Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen."
Leonardo da Vinci
|
|
|
|
Ediraya
|
 |
« Antworten #1 am: Dezember 30, 2005, 16:45:35 » |
|
Also den Kerl mit dem Pferd haette ich gruen und blau geschlagen.... egal mit was und wenns ne Mistforke gewesen waere. Die andere Frau.... ich wuerde auch immer lieber die Behoerden einmal mehr einschalten, als zu wenig...
Wenn ich das so lese kommts mir echt hoch.... manche Menschen verdienen es nicht zu leben.
LG Anika
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zwerg-widderchen
Forumhase

*knutsch mir*
|
 |
« Antworten #2 am: Dezember 30, 2005, 16:54:00 » |
|
Hy Anika!  Bin genau deiner Meinung! Sowas ist unverantwortlich den Tieren gegenüber...  Ich kann es einfach ned verstehen...
|
|
|
|
|
|
"Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen."
Leonardo da Vinci
|
|
|
|
Ediraya
|
 |
« Antworten #3 am: Dezember 30, 2005, 17:15:35 » |
|
Ich versteh solche Leute nicht.... grad ein Hund, der sich doch bemerkbar macht, wenn ihm was wehtut..... wenn man seinen Hund schlaegt, jault er doch... wie kann man sowas nur machen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christina K.
|
 |
« Antworten #4 am: Dezember 31, 2005, 11:44:51 » |
|
Hallo,
das ist ja unter aller Sau!! Diese Leute müssen unbedingt angezeigt werden und denen die Tiere weggenommen werden.
Bitte, falls jemand hier Kontakt hat, den Amtstierarzt oder das Veterinäramt informieren. Die Tiere müssen dort raus.
LG
|
|
|
|
|
|
Viele Bussis an meine Ninchen Stupsi, Blacky, Sternchen, Schlappi, an Pauli u. Charly, an Bunny u. Funny und an Snow u. Shadow; meine Meeris Tommy, Maxi, Happy, Lucky, Smoky, Mama, Baby; an die Ratten Remus,Mädi,Valentin,Silvester sowie alle Hamster u.Mäuse. In Gedenken an Hoppel, Feh u.alle anderen
|
|
|
|
Bianca
|
 |
« Antworten #5 am: Januar 02, 2006, 14:38:52 » |
|
Das ist Tierquälerei, da müssen die Behörden informiert werden und zwar sofort, sonst muss noch eines sein Leben lassen. Solchen Leuten gehört jede Tierhaltung verboten, solllen sich selber ggseitig misshandeln, aber nicht ihre Wut etc. an Tieren auslassen. Bitte handle sofort, vielleicht kannst du noch ein paar weitere Leute dazubringen Anzeige zu erstatten.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse von meinen Ninchen Furby, Schnecki, Lilly, Blacky, Peanut, Flecki, Jessy und Flocke und von meinen Meeris Gipsy, Wolli, Knopfi, Puppi, Disco, Daisy, Würmli, Bonny, Tiny, und Lilli. In ewiger Liebe und Erinnerung an Ginger und alle anderen!
|
|
|
zwerg-widderchen
Forumhase

*knutsch mir*
|
 |
« Antworten #6 am: Januar 02, 2006, 15:43:51 » |
|
Der Thread im anderen Forum ist jetzt ca. 3 Seiten lang. Ich hab mir zwar ned alles durchgelesen, aber das was ich mitbekommen habe ist, dass er den Tierschutzverein inforieren will.  Das find ich schon mal ganz gut! Ich denke, jetzt wird den armen Tieren endlich geholfen!  Hoffentlich hilft das auch... Denn das "Vet.Amt" nimmt diese Sache ned so ernst...  Die denken: Solange die Tiere Futter, Wasser (egal wechles Futter und egal ob das Wasser dreckig ist und egal ob die Tiere unregelmäßig was bekommen) und einen Unterstand haben. (egal ob der nun regelmäßig ausgemistet wird oder ned - sehen sie es noch als "in Ordnung" an...  Deswegen hat das Vet.Amt in diesen Fällen noch ned gehandelt...
|
|
|
|
|
|
Leonardo da Vinci
|
|
|
|
Bianca
|
 |
« Antworten #7 am: Januar 02, 2006, 20:48:53 » |
|
Na, ich hoffe, dass da was unternommen wird. Du hast recht, das Vetamt greift bei schlechten Haltungszuständen oft nicht ein, aber bei Tierquälerei, also wie geschrieben, Hunde und Pferd geschlagen werden, muss gehandelt werden.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse von meinen Ninchen Furby, Schnecki, Lilly, Blacky, Peanut, Flecki, Jessy und Flocke und von meinen Meeris Gipsy, Wolli, Knopfi, Puppi, Disco, Daisy, Würmli, Bonny, Tiny, und Lilli. In ewiger Liebe und Erinnerung an Ginger und alle anderen!
|
|
|
|
blackdarkangel
|
 |
« Antworten #8 am: Januar 02, 2006, 21:53:09 » |
|
Das ist ja heftig ! Weiß nicht was ich sagen soll! Aus welchem Forum hst du das?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bounty
|
 |
« Antworten #10 am: Januar 03, 2006, 12:16:31 » |
|
das ist ganz schlimm, leider greifen die Ämter erst ein, wenn was passiert, so wie in einem Fall in Kärnten - die Pferde waren so verwahrlost, dass ein Fohlen notgeschlachtet werden musste, vor lauter Stehen im Dreck waren die Füße offen. Die anderen kamen bei Tierfreunden unter, dann hat man nichts mehr gehört von ihnen  Der "Besitzer" hat sich aus dem Staub gemacht, weiß nicht ob sie ihn je gefasst haben  Deshalb bin ich auch der Meinung, lieber einmal zu oft die Behörden alarmieren als einmal zu wenig
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pimbolina
|
 |
« Antworten #11 am: Januar 04, 2006, 13:00:37 » |
|
Hallo, habe da leider auch schon viele Erfahrungen sammeln müssen, da ich lange Zeit aktiv im Tierschutzverein tätig war. Fakt ist, dass der Tierschutzverein alleine leider gar keine Rechte hat. Hat er dann auch nur zusammen mit der Polizei oder dem Veterinäramt. Der Tierschutzverein kann meist auch nur versuchen über "gut zureden" oder "Androhungen" etwas zu bewirken. Wir haben leider auch sehr, sehr oft die Erfahrung gemacht, dass das Vet-Amt nichts machte oder über "JAHRE" immer wieder nur Auflagen macht und eben trotzdem zuschaut. Hatten das Glück, das bei ganz schlimmen Fällen teilweise unser Tierheimleiter oder auch andere Bekannte eingebrochen sind und die Tiere raus geholt haben. Dann muss man natürlich wissen, wohin mit den Tieren und dass die "Diebe" selbstverständlich auch eine Anzeige bekommen. Dies ist natürlich auch nicht so einfach. Sch..... Thema! Das sinnvollste ist es, dass du eine schriftliche Anzeige beim Vet-Amt machst, dann sind die nämlich verpflichtet, dort nachzuschauen und müssen dem ganzen Vorgang ein Aktenzeichen geben, dass sie auch Dir mitteilen müssen und anhand von diesem Aktenzeichen bist du dann berechtigt Auskunft über den Stand der Dinge zu erfragen. Diese Anweisung habe ich vom Chef von unserem Vet-Amt, da ich eben für solche Sachen mit zuständig ware. Dies ist dann der einzige Weg um sicherzustellen, dass wenigstens wer hinschaut. Klar, man muss dann eben dazu stehen und seine Adresse auch bekannt geben, aber keine Angst denn das Vet-Amt hat auch absolute Schweigpflicht und darf dann auch deinen Namen nicht nennen. Vielleicht kannst was anfangen mit den Tipps. Sinnvoll natürlich, wenn mehr Leute dieses Schreiben einreichen und immer wieder nachfragen bis die so genervt sind, dass sie was machen. Ist einfach Erfahrung.  Viele Grüße Rut
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zwerg-widderchen
Forumhase

*knutsch mir*
|
 |
« Antworten #12 am: Januar 04, 2006, 13:17:39 » |
|
@ Ruth Vielen lieben Dank für deine Auskunft  Das man beim Vet.Amt ned locker lassen darf, ist mir auch schon aufgefallen! Vielen dank nochal! 
|
|
|
|
|
|
Leonardo da Vinci
|
|
|
|