Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2012, 23:14:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 25   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Wie legen sich Eure Kaninchen hin?  (Gelesen 15290 mal)
Sirrah
Forumhase

« am: Januar 02, 2006, 14:33:22 »

Ich hab mal eine etwas "banalere" Frage:
Mein Krümelchen knallt sich manchmal so dolle auf die Seite, wenn sie sich hinlegt, dass wir schon immer sagen, sie macht auf "sterbenden Schwan". Grin Manchmal rollt sie dabei soweit rum, dass sie schon fast auf dem Rücken liegt. Nach kurzer Zeit, oder wenn sie dann ein Geräuscht hört, dreht sie sich und liegt ganz normal langgezogen auf dem Teppich. Machen Eure das auch? Bedeutet es, dass sie sich wohl fühlen?

Babsi
Forumhase

« Antworten #1 am: Januar 02, 2006, 15:22:19 »

Mein Dicker macht das auch manchmal, dass er sich regelrecht hinschmeißt. Sieht echt lustig aus!
Hin und wieder rollt er sich sogar von einer Seite auf die andere wie ein Zirkushund  Smiley Rollend
ja, wenn sie das machen, fühlen sie sich super wohl und sind total entspannt.
LG Barbara

Lotta & Obelix
Sirrah
Forumhase

« Antworten #2 am: Januar 02, 2006, 15:25:57 »

Ja, das sieht immer sehr cool aus, wenn sie fast auf dem Rücken liegt und die Pfötchen in die Luft hält Totlach
Hatte es eine zeitlang kaum noch bei ihr gesehen, aber nun macht sie es wieder recht oft.
Dein "Dicker" ist aber niedlich!
Ich hatte mal eine Stupsie, die sah fast genauso aus Smiley

Sirrah
Forumhase

« Antworten #3 am: Januar 02, 2006, 15:27:00 »

Ups, hab ja das zweite Häslein fast übersehen Grin
Ich meinte den oberen Schlappohr-Hasen *g*

Jessi_S
Forumhase

Timmy und Fienchen

« Antworten #4 am: Januar 02, 2006, 15:39:28 »

Meine Große macht das auch. Sie plumst am liebsten seitwärts gegen die Balkontür und schrubbelt sich am Glas entlang, bis sie die optimale Lage gefunden hat. Da scheint es schön kühl zu sein. Dann liegt sie da wie ein Pascha. Total süß... Die Kleine macht das seit ein paar Tagen schon nach.
Das ist völlig normal.
Julia´s Mum
Ich bin Julia´s, Schnucki´s und Flecki´s Mum ;-)
Forumhase

« Antworten #5 am: Januar 02, 2006, 15:42:32 »

Bedeutet es, dass sie sich wohl fühlen?

Solche Sachen machen kaninchen wirklich nur, wenn sie sich sicher und sauwohl fühlen ....  Smiley Rollend Smiley Rollend

Das machen unsere auch so!

Nur eine "ganze" Rolle habe ich leider noch nicht gesehen.  Grin

Meistens ist es aber im Moment so, das Schnucki sich "ganz aufpustet" (so wie auf den bildern unten -> der Kleene ist de Schnucki-Jung) und Flecki setzt sich so hin, das sie "kleiner" aussieht. Dann sind sie beide gleichgroß und ich kann sie nur von vorn unterscheiden, an Flecki´s Fleck.
« Letzte Änderung: Januar 02, 2006, 15:44:26 von Julia´s Mum » Gespeichert

der Mensch heißt Mensch, weil er irrt und weil er kämpft und weil er hofft und liebt, weil er mitfühlt und vergibt   H.Grönemeyer
.... siehst du nicht die Scherben ... auf denen du weiter gehtst? [/center]
Murks
Forumhase

« Antworten #6 am: Januar 02, 2006, 15:44:17 »

Der "Hinlege-Standard" ist sich einfach ausstrecken und dann kurz den Boden ablecken und dann entspannen Grin

Seltener werfen sie sich auf die Seite und manchmal liegen sie sogar am Rücken. Immer wieder schön zu beobachten Smiley

@Julias Mum: Die ganze Rolle würd ich mal gern sehen Grin

lg
Murks

Bemstl & Murksi & Honey
Polly
Forumhase

« Antworten #7 am: Januar 02, 2006, 15:49:35 »

Am meisten schmeisst sich mein kleiner Rammler immer auf die Seite, da könnt ich mich jedes Mal kaputtlachen, erst auf die Seite schmeissen und dann daliegen wie erschossen, Augen feste zu und alles von sich gestreckt.
Meine Damen bevorzugen die meiste Zeit die "Legehennen-Stellung", sieht auch immer witzig aus, wenn die Augen dann immer öfter zufallen, weil sie sie nicht mehr aufhalten können.
Aber mal ne kurze Zwischenfrage, eine Dame von mir liegt seit Tagen bevorzugt in ihrer Heuraufe, vielleicht weil's da so schön eng ist und sie sich einkuscheln kann.
Ich hab nur Angst, dass sie dann auch immer Pipi ins Heu macht und dann danach wieder davon gefressen wird.
Soll ich ihr das abgewöhnen oder mach ich mir umsonst Gedanken?
Hab bisher noch nicht gemerkt, dass das Heu nass ist, wenn sie rauskommt...

Babsi
Forumhase

« Antworten #8 am: Januar 02, 2006, 15:53:26 »

@sirrah: Also mein "Dicker" Obelix ist der untere, ganz braune und sie (Lotta)  ist die obere, die gescheckte.
Und jetzt rate mal, wer von den beiden wohl dominater ist! Grin

Lotta & Obelix
Sirrah
Forumhase

« Antworten #9 am: Januar 02, 2006, 16:07:15 »

Natürlisch dat Mädel @Babsi Totlach
Meine schmeißt sich auch total gerne komplett auf die Seite, wenn es schön eng ist. Dann sieht es teilweise so aus, als würde sie gerade den Käfig umarmen Smiley Rollend
Aber die "Hennen-Position" beherrscht sie auch sehr gut. Häufig schläft sie richtig dabei ein und kippt dann mit dem Kopf weg. Da könnte ich ihr stundenlang bei zusehen! Totlach
Ich glaube, sie hat auch schonmal ne Rolle geschafft, aber das war wohl eher unbeabsichtigt, da sie danach ganz erschrocken geschaut hat Grin

Ich hoffe, Ihr könnt was auf dem Bild erkennen.

[gelöscht durch Administrator]

kaaa
Forumhase

« Antworten #10 am: Januar 02, 2006, 16:11:09 »

meine häsin macht das auch sehr oft =) wir nennen es "baby" lol  Smiley Rollend Smiley Rollend Smiley Rollend weil sie dann so daliegt und schläft wie'n zusammengekugeltes baby  Totlach so süüüüüüüüüüß....bevorzugt wird dafür mein bett (verständlich) Grin soe schmeißt sich auch immer so hin,wenn man sie an der seite krault..wie so'n hund *zu cool* =)
bei meinem louis hab ichs allerdings noch nich gesehn..naja..solang lebter ja auch noch nich bei uns..die skepsis uns gegenüber is wohl noch zu groß  Smiley Rollend Grin Wink

dani-h1
Forumhase

« Antworten #11 am: Januar 02, 2006, 16:12:27 »

hi,
oh ja, das kenn ich nur zu gut mit dem auf die seite schmeissen  Grin

wenn sich meine süssen mit voller wonne auf die seite schmeissen wird erst einmal anlauf genommen und und ne halbe drehung  gemacht bis sie halb auf dem rücken liegen  Smiley Rollend
und so sieht es dann z.b. aus wenn sie richtig bequem liegen  Wink

von solchen schönen bildern hab ich noch viel mehr  Grin
lg dani

Sirrah
Forumhase

« Antworten #12 am: Januar 02, 2006, 16:21:55 »

Ich finde, es sieht dann immer sowas von süß aus, wie sie die Pfötchen halten  sweet
Aber Deiner scheint ja auch gut bequem zu liegen mit der CD im "Arm"  Smiley Rollend
Ich finde Dein Foto von hinten auch sehr genial @dani

dani-h1
Forumhase

« Antworten #13 am: Januar 02, 2006, 16:25:55 »

@ sirrah  :danke:

das ist mein speedy baby  Cheesy
ich hab noch eins  Wink

das ist lotti, da ist er ein wenig zu weit rübergerollt scheinbar hat er es in dem moment nicht richtig mitbekommen  Smiley Rollend

lg dani

Sirrah
Forumhase

« Antworten #14 am: Januar 02, 2006, 16:29:57 »

Der sieht ja echt aus wie erschossen Smiley Rollend
Manchmal muss ich dann schon schauen, ob meine Süße noch atmet Grin
Krümel liegt auf meinem Bild auch fast auf dem Rücken. Ist jedoch nicht ganz so gut zu erkennen, da es durch die Käfigstäbe gemacht wurde.

Seiten: [1] 2 3 ... 25   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: