|
lisa k.
|
 |
« am: Januar 09, 2006, 16:25:10 » |
|
gestern war ich im interspar einkaufen. da hab ich im angebot fellkatzen gesehen.  da meine oma die sehr gerne hat, wollt ich eine kaufen. ich fragte die verkäuferin ob das eh kunstfell ist. sie hat gesagt : " das ist sicher kunstfell das würd sie mir schwören....." ich wollt die katze dan fast kaufen. und als ich sie umdrehte um nach dem preis zu sehen stand groß KANINCHENFELL ich hab mir gedacht ich spinne. als ich die verkäuferin drauf ansprach meinte sie nur dass ihr das egal sei und dass es den leuten gefällt. ist das überhaupt erlaubt den ninis einfach das fell überzuziehen??? ich find das gemein! am liebsten hätt ich ihr den kopf abgebissten!!!!! 
|
|
|
|
|
|
 lieb grüße von meinen süßen und mir ! 
|
|
|
|
Kaninchen4me
|
 |
« Antworten #1 am: Januar 09, 2006, 16:37:54 » |
|
es ist schon erlaubt glaube ich aber vielleicht ist es ein geschorenes angoraninchen also nur das fell vom angora..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dyslexia
|
 |
« Antworten #2 am: Januar 09, 2006, 16:48:07 » |
|
dieses fell stammt meistens aus ländern wie china etc.. dort gibt es so gut wie keine tierschutzgesetze und die tiere werden in massen in kleinen käfigen gehalten und dann bei lebendigen leibe gehäutet.. deutschland ist hauptabnehmer dieser felle.. und sie sind billiger als kunstfell,weil eben keine tierschutzbedingungen eingehalten werden müssen wie z.b. eine mindestkäfiggröße etc... leider ist das meiste fell was man hier sieht echt und stammt von katzen,hundewelpen und kaninchen..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ladywulf
1x Wulfine, 1x Wuggs, 4x Häschens, 1x Hamstine, 1x Wuff
Forumhase

Ladywulf
|
 |
« Antworten #3 am: Januar 09, 2006, 17:27:19 » |
|
gerade solche Figuren sind meistens Kanicnhen oder Katzenfell.... vor allem Kanicnhen...
Ein Verwandter hat mir auch mal, ohne zu wissen, daß das Fell echt ist, so eine Figur gechenkt. Ich war geschockt udn er hat sich dnan 1000 mal dafür entschuldigt. War ihm peinlich. Ich glaub, daß viele, die das kaufen ned wissen, daß das wirklich echtes Fell drauf ist.
Und ja .. der Verkauf solcher Figuren ist erlaubt. Leider...
|
|
|
|
|
|
die Wölfin sagt: "Häschens sind Freunde, kein Futter!" 
|
|
|
Mangolina
Kuschelkaninchen und
Forumhase

Du wirst immer in meinem Herzen bleiben ♥
|
 |
« Antworten #4 am: Januar 09, 2006, 19:37:09 » |
|
|
|
|
|
|
|
lg von Jessica mit Knudl, Strolch und Pünktchen im Herzen.
|
|
|
|
Mayroh
|
 |
« Antworten #5 am: Januar 11, 2006, 21:02:53 » |
|
Ja, sowas ist leider immer noch erlaubt. Aber sowas kommt nur noch aus asiatischen Ländern, weil sie dort -wie schon gesagt wurde- keine Tierschutzgesetze haben die sowas unterbinden. In Japan werden die "Überreste" aber wenigstens nicht einfach entsorgt, sondern gegessen ... so hat es wenigstens noch nen kleinen Nutzen, als nur das Fell. Aber ich finde man sollte sich nicht nur darüber pikieren, das es Kaninchen sind, die ihr Leben für so einen Schrott lassen müssen, sondern auch an die ganzen anderen Tiere, die in irgendwechen Farmen wegen ihres Fells gequält und tracktiert werden. In den 70 Jahren war es Mode einen Nerzmantel zu tragen und das war für manche "Pelzfarmen" (wie ich diesen Ausderuck hasse) der Geldeinbringer schlägt hin. Zum Glück hat sich dieser Boom mittlerweile gelegt, auch wenn wieder viele Modeschöpfer auf Pelz setzen. Allerdings sind die Mindesthaltungsbedingungen so verschärft worden, das es für viele Betreiber nicht mehr finanzierbar ist. Wenn ihr irgendwelche Pelzbesätze an Schuhen oder Mänteln sehr, kann man davon ausgehen, das es Kaninchen- oder Katzenfell ist ... natürlich wenn es in asiatischen Ländern gefertigt wurde. Das Verarbeiten (halten, schlachten, "vernähen") von Kaninchen- Katzen- Hundefell ist hier verboten, der Import leider nicht http://www.wdr.de/tv/service/tiere/inhalt/20051218/b_5.phtml
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SockenDieRocken
|
 |
« Antworten #6 am: Januar 12, 2006, 17:08:35 » |
|
verboten ist es denke ich nicht und wenn man es schlachtet kann man das fell schließlich doch auf verwenden oder nicht nur von katzen denke ich nicht das dies sinnvoll wäre sie zu schlachten weil sie auch denke ich nicht sehr viel fleisch hat allerdings haben kaninchen ein sehr gesundes fleisch und bei kühen ist es doch auch so man dürfte ja keine leder sachen mehr kaufen denn leder ist auch von der kuh. allerdings wenn man ein tierschlachtet sollte man auch alles verwerten und nicht die hälfte wegschmeissen dan wäre das tier ja schon fast umsonst gestorben. klingt brutal ist aber so früher hat es hier auch noch katzenfell gegeben ich ekle mich auch darüber alls ich gedacht habe es sei ein kunstfell und da hat man mir gesagt es wäre ein katzenfell da habe ich sie auch vor schock hinuntergeworfen. aber sonst sollte man die tiere finde ich zu mindest ganz verwerten da sie das nach dem tod sowieso nicht mehr spüren. bei gänse federn bin ich da anderer meinung denn hier reißen sie manche leute ohne betäubung ihr bei lebendigem leib die federn aus das ist tierqäulerei !!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
alku
|
 |
« Antworten #7 am: Januar 12, 2006, 17:37:42 » |
|
natürlich ist das "ein" problem das es in china keine tierschutz gesetze gibt. aber kaninchenfleisch wird auch hierzulande gegessen sorry aber ich kann nicht ganz nachfollzihen warum ihr euch so aufregt das die firuren aus kaninchenfell sind oder regt ihr euch auch so auf wenn ihr am metzger vorbeikommt 
|
|
|
|
|
|
der mensch ist ein säugetier und zwar das dümmste von allen...
|
|
|
|
dyslexia
|
 |
« Antworten #8 am: Januar 12, 2006, 18:35:16 » |
|
es geht nicht darum dass es echtes fell ist,sondern wie man zu diesem fell gekommen ist..wenn in deutschland ein tier geschlachtet wird,dann kann man sicher sein,dass es auf den möglichst schmerzfreiesten weg geschieht. in china etc. wo aber nunmal fast 100% dieser felle herkommen ist das nicht so..da werden die tiere gequält durch zuwenig nahrung,zuwenig platz etc und dann wird ihnen das fell bei lebendigen leib ohne betäubung abgezogen. das ist nicht ok und das sollte man nicht unterstützen..
wenn ein tier hauptsächlich wegen seinem fleisch als nahrung geschlachtet wird habe ich da nichts gegen..wir sind nunmal allesfresser..und wenn man dann die haut oder das fell mit verwendet ist das ok. ich bin jedoch dagegen tiere hauptsächlich wegen des felles zu töten und der rest wird oftmals gar nicht benutzt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
alku
|
 |
« Antworten #9 am: Januar 12, 2006, 18:49:25 » |
|
gut (oder auch nicht gut) stimmt natürlich schon aber fieeeeeeeeeeeeel besser habens "unsre" nutztiere auch nicht... im erdkunde unterricht haben wir gelesen das einer legehänne 550 cm² zusteht aber sie allein vom körpervolumen 690cm² einnimmt. (ich glaub ist ein zeitungsartikel von 2003) und ich meine wie sie dann "getötet" werden ist dann doch auch schon fast egal (meine meinung) 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
alku
|
 |
« Antworten #11 am: Januar 12, 2006, 19:00:15 » |
|
da wo die vogelgrippe ausbricht werden auch die vögel abgeschlachtet und nicht die menschen... die menschen sind ein vierus der die erde zerfrist, egoistisch, sich für was besseres haltend (aber ich gehöre leider auch zu dieser ekligen rasse  ) (meine meinung)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lisa k.
|
 |
« Antworten #12 am: Januar 12, 2006, 19:15:51 » |
|
stimmt. der mensch nimmt sich ziemlich wichtig dabei ist er sooooo winzig
|
|
|
|
|
|
 lieb grüße von meinen süßen und mir ! 
|
|
|
|
Bounty
|
 |
« Antworten #13 am: Januar 13, 2006, 10:28:42 » |
|
oje, hab gerade das Foto der katzen gesehen, genau so welche hat mein Sohn seiner Omi letztes Jahr zum geburtstag gekauf. Kann jetzt davon ausgehen, dass die auch aus Kaninchenfell sind.  eine Frage : hab gestern beim C&A eine coole Strickjacke gekauft, die hat einen kleinen pelzkragen, der mir ohnehin nicht gefällt. Ich hab die Verkäuferin 2x gefragt ob das wohl Kunstpelz ist, eben wegen der felle aus Asien, sie hat mir hoch und heilig versichert, dass er nicht echt ist. ich hab jedes etikett der Jacke unter die Lupe genommen, 95% Plastik also Polyacryl, 5% Wolle. Wie kann ich sicher sein, dass das kein echtes Fell ist, Pelzkenner bin ich ja nicht, es fühlt sich eher plüschig an als seidig. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
alku
|
 |
« Antworten #14 am: Januar 13, 2006, 11:32:43 » |
|
ich wird mahl annehmen das wolle vom schaf ist. wenns fell wäre müsste es doch draufstehen, oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|