Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 19, 2013, 04:34:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Markierfetisch  (Gelesen 479 mal)
Emetic
Forumhase

« am: Mai 15, 2006, 08:09:06 »

Guten Morgen allerseits

Seit unsere Lotta da ist hat Olli einen Markierfetisch. (Gott sei Dank nicht mit Urin, sondern nur mit seinem Kinn). Er markiert alles und jeden, von  Menschenschuhen bis Menschenhosen, ja sogar Lottas Böbbels.

Lotta ist die dominantere von beiden, und eigentlich hab ich noch nie gesehen, dass er sie putzt, sondern nur umgekehrt. Neulich hab ich mich schon gefreut, denn ich saß auf der Couch, Lotta ließ sich wie ein Sack vor mich hinfallen, und schob dann ihren Kopf unter Ollis Kopf und wollte geputzt werden (wie gesagt, ein extrem seltener Moment). Und was macht mein Olli?? Schnuppert kurz und markiert dann auch seine Lotta, um sofort darauf wieder zu verschwinden. Bäh wie? Ich putze nicht, ich lasse putzen oder was?

Beide sind aus dem Tierheim, und soweit man mir gesagt hat, hat Olli vorher nie mit einem anderen Kaninchen zusammen gelebt. Kann es sein, dass sein Sozialverhalten einfach so gestört ist, dass er nicht mehr weiß was er machen muss? Oder hatte er keinen Bock?

kathi
Administrator
*

« Antworten #1 am: Mai 15, 2006, 09:38:55 »

also gegenseitiges Putzen ist jetzt nicht unbedingt im Sozialverhalten verankert - find eher die Nickels, die andauernd von anderen beschlabbert werden wollen etwas gar angepasst  engelhb

der macht das schon richtig der Olli, und sie wird auch noch einsehen, dass er halt ein Macho ist

Katharina Trhlik
AKTIV FÜR KANINCHEN
Kaninchenhilfe Österreich

Futter, Zubehör und Fanartikel
Kaninchen und Meerschweinchen Shop
Schattenklang
Sklave von 2 Ninchen
Forumhase

hüpf hüpf hüpf hoppel hüpf

« Antworten #2 am: Mai 04, 2012, 06:01:01 »

Guten morgen allerseits hier im Forum  happy

Meine Hopsi ist ebenso am "rumreiben" -
i glaub, ich bin neben Stummel eines ihrer
Lieblingsobjekte.. drum aktivier ich den Thread mal wieder *g*
« Letzte Änderung: Mai 04, 2012, 06:04:57 von Schattenklang » Gespeichert

Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben, im gleichen Moment schreien würden, würde eine unglaubliche Katastrophe
die Welt verwüsten, und die wenigen überlebenden Menschen würden taub und im Wahnsinn umherirren.
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: