Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 20, 2013, 07:14:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Grundinformationen über Kokziden *bitte ansehen*  (Gelesen 16905 mal)
Skadi
Forumhase

Flocke, Du bist für immer in meinem Herzen!ILD!

« Antworten #60 am: Dezember 12, 2007, 10:43:35 »

Und grundsätzlich, um den Käfig zu reinigen?
Das Bactazol ist ja schon recht teuer, reguläres Mittel könnte ich in größeren Mengen und billiger bekommen.
Aber ich weiss natürlich nicht, ob sie das vertragen?!
wally
Gast
« Antworten #61 am: Dezember 31, 2007, 15:41:41 »

Ich möchte dieses Thema erneut aufgreifen.
Mein Godelchen hatte Kokzidien in der Leber  crying crying, ich war bei MEHREREN ! TÄ ! Keiner ist darauf gekommen.... crying Er musst erst sterben..... crying Godi war nicht abgemagert, auch gefressen hat er gut.
Er hat nur ständig gehustet.
Komischer Weise ist meine Miri auch an Kokzidien gestorben. Ob nun die Leberkoziden auf Miri übertragen wurden, konnte mir kein TA sagen. Das wäre natürlich schlimm, gerade weil man die leberkokziden nicht im Kot feststellen kann. Sie hat am Freitag abend ( einen Tag nachdem Godi uns für immer verlassen hat) plötzlich Durchfall bekommen, am Sonnabend waren wir beim TA, und am Montag wurde sie noch Stationär aufgenommen.....und hat es NICHT geschafft. eek
Für mich sind Kokzidien genau so ein Alptraum, wie bei Vögeln die Aspergillose.
Und auf jeden Fall sehr sehr ernst zu nehmen!
« Letzte Änderung: Dezember 31, 2007, 15:45:15 von wally » Gespeichert
lady1
Forumhase

« Antworten #62 am: November 07, 2011, 13:30:01 »

Hallo!
Hab gerade diesen Bericht gefunden, da meine Ninchen auch Kokzidien haben.
http://www.sweetrabbits.de/kotproben.html
Eine Krankheit, hundert verschiedene Meinungen, auch was die Ernährung bei Koki betrifft, da soll mal einer schlau werden. Recht hat natürlich Jeder! Ich glaube, ich halte mich darann, was der Tierarzt sagt, auch wenn die Meinung über Tierärzte  hier auch immer wieder bezweifelt wird, aber den lieben Gott kann ich auch nicht fragen engelhb
LG Ingrid!

Es ist nicht zuwenig Zeit die wir haben,
sondern zuviel Zeit die wir nicht nutzen!
Kina
24 Pfötchen
Forumhase

Hasiiiis *___*

« Antworten #63 am: Juli 22, 2012, 21:44:53 »

ich hab zuhause 4 kaninchen. und nur eins davon (vor einigen wochen erst gekauft) hatte kokzidien Sad wäre fast gestorben  crying so ein glück das sie den anfall erst nahc 17:00 hatte weil da hat der ta erst wieder aufgemacht. ich betete das lena wieder gesund wierd un überlebt  anbet sie hat noch gezwinkert. sooo viele infusionen hat sie bekommen das wieder was rausgeronnen ist  eek aber sie hat überlebt ^^  danke tierarzt  danke
jetzt hat sie nichts absolut nichts mehr. keine kokzidien  engelhb

Entschuldigt bitte rechtschreibfehler und nicht.beachten.von.groß.und.klein.schreibung.
ich hab derzeit nur eine hand zum schreiben da die andere gebrochen ist und ich einen gips tragen muss, ich will keine sehnencheidenentzündung Grin
ich bemühe mich so gut es geht!
Carmi1977
Forumhase

Dipl.-Biol. mit 4 Kaninchen

« Antworten #64 am: Juli 22, 2012, 22:02:54 »

Sicher, daß es kein EC war? Kokzidien verursachen im Magen-Darm-Trakt Durchfall, befallen sie die Leber, magert das Kaninchen ab, aber Anfälle entstehen nicht.

Neurobiologe Steven Petersen: "Ziehen Sie Ihr Kind nicht in einem Schrank auf, lassen Sie es nicht verhungern, und schlagen Sie ihm nicht mit einer Bratpfanne auf den Kopf."
Kina
24 Pfötchen
Forumhase

Hasiiiis *___*

« Antworten #65 am: Juli 23, 2012, 22:47:42 »

sie hatte mehrere parasiten ^^ kann sein daas das auch dabei war Smiley

Entschuldigt bitte rechtschreibfehler und nicht.beachten.von.groß.und.klein.schreibung.
ich hab derzeit nur eine hand zum schreiben da die andere gebrochen ist und ich einen gips tragen muss, ich will keine sehnencheidenentzündung Grin
Kina
24 Pfötchen
Forumhase

Hasiiiis *___*

« Antworten #66 am: Juli 23, 2012, 22:56:42 »

naja der anfall... an einem tag hab ich sie zu kuscheln rausgenommen. sie hat sich kaum bewegt und hatte fast immer die augen zu. ich hab sie im wohnzimmer auf den boden gesetzt. sie ist nicht weggehoppelt. ich bin einige minuten weggegangen un dann ist sie immer noch so dagelegen. sie hat den ganzen tag nix gegessen oder getrunken. ich hab ihr ein leckerlie unters maul gechsoben und sie hat es einfach ignoriert. ihre lieblingsleckerlies  eek  dann hab ich sie gestreichelt. ich bin an ihrem bauch angekommen und sie hat siech wild am boden gumgedreht. es schien als hätte sie einen epileptishcen anfall  crying dann hab ich meine schwester geholt. lena ist dann komplett ausgestreckt am boden gelegen und hat total schnell geatmet. natürlich haben wir sie gleich mit kitty in eine transportbox gesezt (kitty ging es gut) und ab zum ta.
davor ist sie den ganzen tag immer an der gleichen stelle gesessen im käfig. wirklich wo ich in die schule gegangen bin in der früh is sie so dagelegen und wo ich nachhause gekommen bin um 2. wäre ich zu der hochzeit gegangen wäre sie schon tot  crying aber weil meine schwester die matheprüfung nicht bestanden hat blieben wir zuhause. sie war zu traurig ^^ sie hat lena also eig das leben gerettet Smiley

Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: