Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2013, 07:54:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Röntgen unter Konstrastmittel  (Gelesen 525 mal)
Carmi1977
Forumhase

Dipl.-Biol. mit 4 Kaninchen

« am: August 22, 2006, 10:04:27 »

Hallo,

vielleicht erinnern sich einige noch an meinen Nierenstein. Tja, der Urologe ist sich das nicht so sicher, also wird geröntigt. Ich weiß, daß ich das Kontrastmittel gespritzt kriege und dann dauert das alles eine Stunde. Hat jemand so was schon mal durchgemacht? Wird nach einer Stunde geröntigt oder mehrmals? Ist man die ganze Zeit dann auf der Liege? Wird das Konstrastmittel in einem Zug oder als Tropf gegeben?

Liebe Grüße
Carmen

Neurobiologe Steven Petersen: "Ziehen Sie Ihr Kind nicht in einem Schrank auf, lassen Sie es nicht verhungern, und schlagen Sie ihm nicht mit einer Bratpfanne auf den Kopf."
anne
Forumhase

« Antworten #1 am: August 22, 2006, 12:59:50 »

hallo!
bei mir wurde sowas schon mal gemacht vor 2 jahren. du musst wenn mich nicht alles täuscht nüchtern hin, dann musst du dich auf die liege legen und kriegst das kontrastmittel in einem ruck gespritzt (bei mir gab's beim spritze-reinstechen ein kleines blutbad, kann also auch passieren Grin). dann wirst du in bestimmten abständen geröntgt. gleich am anfang, dann noch mal (weiß jetzt den zeitabstand nicht mehr) und nach einer stunde nochmal. du liegst die ganze zeit. danach bekommst du was zum trinken und die röntgenbilder werden angeguckt. ist nicht schlimm, tut auch nicht weh, nur es ist sehr langweilig Smiley.
lg anne
zwerg-widderchen
2 Niggelzz :-)
Forumhase

*knutsch mir*

« Antworten #2 am: August 22, 2006, 13:41:21 »

Ja, ich hab' das vor 1 Jahr auch gemacht. Da haben's in den Wirbelkanal so ein Kontrastmittel gespritzt... Sie haben mich zwar dann ned geröntgt sondern dann in den CT geschoben und haben vorher noch eine Mylografie gemacht...

"Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird,
wie das Verbrechen am Menschen."

Leonardo da Vinci
anne
Forumhase

« Antworten #3 am: August 22, 2006, 13:46:00 »

wegen den nieren? ich hab die spritze mit kontrastmittel in die armbeuge bekommen...
zwerg-widderchen
2 Niggelzz :-)
Forumhase

*knutsch mir*

« Antworten #4 am: August 22, 2006, 13:50:09 »

Nein, wegen der Wirbelsäule. Wink Ich hab' jetzt einfach das allgmein betrachtet das Spritzen mit Kontrastmittel. engelhb

"Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird,
wie das Verbrechen am Menschen."

Leonardo da Vinci
Carmi1977
Forumhase

Dipl.-Biol. mit 4 Kaninchen

« Antworten #5 am: August 22, 2006, 19:46:43 »

Okay, jetzt weiß ich, was dann passiert. Ich nehme mir wohl mal lieber ein Buch mit, wenn man da so lange liegen muß.

Neurobiologe Steven Petersen: "Ziehen Sie Ihr Kind nicht in einem Schrank auf, lassen Sie es nicht verhungern, und schlagen Sie ihm nicht mit einer Bratpfanne auf den Kopf."
anne
Forumhase

« Antworten #6 am: August 22, 2006, 19:57:51 »

also ich lag im halbdunklen raum die ganze zeit, weil es noch so früh war. mit lesen war da nichts Smiley...

@zwergwidderchen: hab mich schon gewundert, warum das bei dir in die wirbelsäule gespritzt wurde happy..
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: