Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 21, 2013, 16:39:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Absicherung bei Kaninchensitting  (Gelesen 5110 mal)
CC
Gast
« Antworten #15 am: Mai 31, 2006, 13:15:44 »

die nächste Tierpension ist 94 KM weit weg...... ausserdem bieten die tägliches bürsten und streicheln an (meine beiden sind absolut keine schmuser und "wer hat denn das dämlich bürsten erfunden"? mögen sie nicht sonderlich) und lassen die Tiere abwechselnd in einen grossen Auslauf..... das würde bedeuten dass meine beiden (oder 3 oder 4 ) ständig neuen Kaninchengerüchen ausgesetzt wären, was ja auch stressig ist...... es wäre eine Lösung, aber keine sehr gute ...... das Tierheim Frankfurt hilft notfalls, wenn ich nichts anderes finde...... aber Tierheim ist für mich eigentlich auch keine Lösung...... ausserdem habe ich schon festgestellt dass es unendlich viele Menschen gibt die Kaninchen süss und niedlich finden, sich Einzeltiere :O( halten..... aber eigentich keine Ahnung haben (hatte ich ja auch vor 20 Jahren nicht, habe auch vieles gemacht was nicht sonderlich Kaninchengerecht war und habe auch bis vor einem dreiviertel Jahr Getreidehaltiges Futti verfüttert :O(......

ich mache Was Huh einen Thread Huh..... o.k..... ich kann versuchen, ob ich das hinkriege....... ich bin sonst nur in einem geschlossenen Forum und da funktioniert alles anders :O(

trotzdem danke für den Tipp

Gruss
Claudia
Rebecca
Forumhase

« Antworten #16 am: Mai 31, 2006, 13:26:33 »

hi du ja ich kann dich verstehen ... es ist nicht einfach jemand vertrauensvollen kompeteten zu finden..ich meinte auch nicht das Tierheim selbst sondern ob die nicht adressen haben...unser Tierheim hat sowas von Tierschützern die sich um Tiere kümmern und auch ahnung haben deswegen habe ich das geschrieben..

ja hier ist das thema"Absicherung Kaninchensitting" hier werden nicht alle reinschauen .. aber wenn du ein eigenes Thema mit dem Betreffe suche urlaubsbetreuung im raum PLZ Hanau oder wo du wohnst schreiben eher die leute die bei dir wohnung als hier in dem Thema...

viel glück!!

Rebecca
CC
Gast
« Antworten #17 am: Mai 31, 2006, 13:35:14 »

Hi,
nein, Adressen konnte mir das Tierheim auch nicht nennen....... ich habe ja meine bestehende Pflegestelle für 2 Kaninchen, wo aber immer schon das Problem bestand dass ich nicht im Winter weg kann weil sie da draussen sitzen..... ich suche jetzt, auch im Hinblick auf die Gruppenvergrösserung, eine Dauerlösung...... bis jetzt gefällt mir die Sache mit dem Sicherheitsdienst am besten........ da kann ich dann sicherheitshalber die Kontaktdatan zur Kaninchenhilfe hinterlegen, falls denen etwas komisch vorkommt können sie sich da Hilfe holen...... da könnte ich sicher sein dass, mit einer Vorlaufzeit von 2 Tage, JEDERZEIT ein Mitarbeiter der Firma in meiner Wohnung nach dem Rechten und vor allem nach den Ninchen sieht :O)))).......

Gruss
Claudia
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: