Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 22, 2013, 20:03:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Babyhasen 5 tage alt, brauch hilfe wegen der bauchmassage eins macht kein pipi!  (Gelesen 2895 mal)
butterbluemchen
Forumhase

« Antworten #30 am: März 29, 2011, 08:49:08 »

hallo!
ich beobachte jetzt den thread schon länger,... ich finde es echt toll wie du dich kümmerst!
hasenbabys hab ich noch nie gross gezogen aber ein katzenbaby das keine mama mehr hatte.
so wie du das schilderst kommt es mir vor als würde die mama die babs nicht haben wollen - und ob man milch bekommt oder nicht ist psychisch und physisch bedingt,... wenn sie also keine mama gefühle hat gehen die hormone zurück und der milchfluss bildet sich zurück bis er dann ganz aufhört... so klingt mir das bei deiner häsin.
vor allem wenn die babys schon so nervös sind und die bäuche nicht voll sind würde ich dringend zufüttern und wenn die mama dann gar keine milch mehr hat ganz umstellen.
das ist eh ein riesen vorteil dass du quasi langsam umgewöhnen kannst!
besorg dir fläschchen und spezial milch - in der regel nehmen dass die tiere echt gut an und soweit ich weiss beginnen die babys auch relativ bald heu und frischfutter zu essen aber da lies bitte genau nach ab wann - nicht dass sie blähungen bekommen.
vielleicht findest du auf der seite ja noch ein paar gute tipps!
http://www.diebrain.de/k-index.html

lg von poca, lumpi und anna

Mimileins
Forumhase

« Antworten #31 am: März 29, 2011, 21:39:12 »

hilfe Sad Sad eines der babys liegt nur noch leblos da, atmet noch, aber rührt sich nicht, streckt nur alle paar min alle viere von sich und sieht otal mager aus. ich hab auch s chon tierarzt notruf angerufen und die meinten warm halten, und hoffen oder einschläfern lassen.. nein ich will nicht das er stirbt, was kann es sein? was kann ich tun? hoffe es ist noch jemand online und kann mir helfen ?
Osiris2
Forumhase

20 + 24 Pfötchen, 8 Hufe und 4 Engelspfötchen

« Antworten #32 am: März 29, 2011, 22:08:09 »

Dringend zum TA fahren!

Mimileins
Forumhase

« Antworten #33 am: März 29, 2011, 22:36:49 »

ja wir habenhier einen notdienst, da hab ich angerufen und die meint, da kann man nix machen, nur hoffen Sad ich hab ihn die ganze zeit in der haneaber mit eine super warme decke um ihn, eben hat er sich super lang gesterckt, mund weit aus, sah aus wie gähnen und dann war er steif und hat sich nicht mehr gerührt, dann aber hat er sich gaaanz langsam zurück in seine liege position gekriegt.. ich hab echt tränen in den augen und weiss garnicht was für assi tierärzte es geben kann.. Sad  ich gebe ihm immer mal ein tropfen aufzuchtsmilch, weil er sieht soo extrem mager aus :-/ heute morgen war alles noch gut und gewicht auch..
Julchen_Chiple
Forumhase

Emma du wirst immer in meinem Herzen bleiben

« Antworten #34 am: März 30, 2011, 06:36:04 »

Wie geht's den Kleinen denn heute Morgen? Geh am besten heute zu deinem TA.

Alles Gute für die Kleinen

Lg, Martina

Mimileins
Forumhase

« Antworten #35 am: März 30, 2011, 07:54:22 »

der kleine ist gestorben :-(  :-( mir geht es auch garnicht gut, ich hab gesehen, wie er leidet und konnte immer nichts tun. dann in der nacht hab ich wieder beim TA angerufen und dann fragte ich wieder was ich nun tun kann, er meinte, das ich ihn einschlafen lassen soll, er bekäme nichts davon mit.  ich war so extrem sauer, der kleine kann doch fühlen, ich könnte durchdrehen das der typ so dreist ist. er hatte in sein nest wo ich ihn vorher drin hatte ziehmlich viel urin gelassen und so glibschig aussehende ködel. ich weiss nicht, ist das durchfall gewesen? pipi probleme hatte er eigentlich auch nicht, er hat alles immer brav gemacht.
hatte ihm immer mal ein tropfen fenchel tee gegeben, weil er so dünn war und evtl ausgetrocknet wegen durchfall.
ich weiss garnicht was ich nun machen soll, und ich denke immer das er noch lebt, er ist nicht kalt, aber rührt sich garnicht und atmung sieht man auch nicht. ich bin echt traurig Sad
butterbluemchen
Forumhase

« Antworten #36 am: März 30, 2011, 10:33:25 »

das tut mir sehr sehr leid!
versuche einen anderen ta zu finden, lass alle durchchecken und fütter nun ordentlich zu. anscheinend bekommen sie ja wirklich nicht von der mama.

lg von poca, lumpi und anna

Mimileins
Forumhase

« Antworten #37 am: März 30, 2011, 16:17:24 »

ja ich hab morgen früh einen termin bei einer anderen tierärztin. ich denke er war krank, die anderen beiden sind von gestern auf heute voll groß geworden, einer natürlichetwas größer aber nicht viel unterschied. die tierärztin sagte, das ich morgen halt mit allen vorbeikommen soll, damit sie sich das ma ansehen kann, aber da die anderen wachsen und alles klappt und gut geht bekommen sie genug milch sagt sie. sie schlafen auch sehr ruhig durch, von morgens um6 (essen) bis abends um 6 (essen) und zufüttern musste ich ja noch nichts bei den 2.. ich weiß garnicht, wie ich mit dem schmerz umgehen soll, heute ist echt ein komischer tag und ich hätte gern mehr für den kleinen tun wollen Sad wenn sie doch nur reden könnnten.
jenny4
Forumhase

« Antworten #38 am: April 28, 2011, 18:55:30 »

Hey! Wie gehts der Rasselbande  hasiprost ?

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben" - George Bernard Shaw
Mimileins
Forumhase

« Antworten #39 am: Mai 20, 2011, 17:30:36 »

huhuu
also einer von den 3 hat es bis heute geschafft. hab nachher noch mit hand aufziehen müssen, aufzuchtsmilch, schmelzflocken, tropfen sojaöl mit fencheltee angemischt.
wie man mir schon mal hier geschrieben hat, hätte es zu spät gewesen sein können mit dem trennen der hasenmutter vom rammler und genau nach 4 wochen war wieder nachwuchs da. diese hat sie aber angenommen und die sind ja rieeesig. die sind nun 4 wochen und mein 8 wochen alter puschel den ich mit der hand aufziehen musste ist deutlich kleiner.. aber sein lieblings essen ist dill Smiley einfach süüß
Polly
Forumhase

« Antworten #40 am: Mai 20, 2011, 23:21:58 »

Fotos!  :htaste:

Seiten: 1 2 [3]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: