Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2013, 08:54:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Agip - unser Dreibein  (Gelesen 710 mal)
kathi
Administrator
*

« am: August 30, 2011, 18:46:22 »

Agip wurde in einem Garten gefunden und war schwer verletzt. Seine Finder haben sich sogleich zum Tierarzt begeben, welcher einen gebrochenen Hinterlauf diagnostizierte. Agip wurde erstversorgt und in einer Transportbox ruhiggestellt. Auch wenn Pflegeplätze rar sind derzeit, haben wir Agip aufgenommen und er musste gleich in der Tierklinik bleiben. Der Hinterlauf war so massiv in Mitleidenschaft gezogen , dass nur noch eine Amputation möglich war.

Die Knochen waren vom Schienbein übers Knie bis hin zum Oberschenkel mehrfach gebrochen, bzw. total zerstört. Wir wurden vor die Wahl gestellt ihn einzuschläfern oder den Hinterlauf amputieren zu lassen. Die Empfehlung ging aber zur Amputation da er ansonsten keine Verletzungen hatte und sonst auch munter war und gefressen hat. Also wurde am Freitag der Eingriff gemacht (er wurde dabei auch gleich kastriert) und heute hab ich Agip dann in der Tierklinik abgeholt.

Die OP-Wunde schaut gut aus und er ist ein ganz entzückender kleiner Kerl (ca. 5 Monate alt). Er ist so tapfer und lebensfroh. Er durfte heute schon eine Stunde ins Gartengehege und nach ersten zögerlichen Hopplern ist er richtig rumgedüst. Wenn er sitzt, sieht man, dass er hinten etwas schief ist, weil ihm der Hinterlauf als Stütze fehlt und Männchenmachen zum Öhrchenputzen ist noch etwas holprig, aber er übt brav.

Wenn alles gut verläuft, sind wir nächsten Dienstag wieder zur Kontrolle - jetzt muss er nur noch die Nähte in Ruhe lassen und brav trainieren.

P.S: da uns schon vor der nächsten Tierarztrechnung graut (u.a. auch wegen Pandas OP, die vielen kranken Jungtiere und viele andere Sorgenfellchen), sind Spenden gerne gesehen - unsere Bankverbindung findet ihr auf www.kaninchenhilfe.at  hasiwhistler

Katharina Trhlik
AKTIV FÜR KANINCHEN
Kaninchenhilfe Österreich

Futter, Zubehör und Fanartikel
Kaninchen und Meerschweinchen Shop
Princess Lea
Chefin der Star Wars Bande
Forumhase

Bei uns keppelt nur einer - und das bin ICH!

« Antworten #1 am: August 30, 2011, 19:14:38 »

eek eek eek eek so wie es aussieht hat der junge das total locker weggesteckt  klatschy klatschy klatschy klatschy

daumendrück und  gute Besserung wünsch

... jaja ich hol ja schon einen überweisungscode  knuddel4g

Comaro
2 Hunde, 5 Hoppler, 7 Meeris und 2 Katzen...und Moni, Guaci, Canelo und Acaymo immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #2 am: August 30, 2011, 23:26:10 »

wow, das scheint ihn ja nicht wirklich zu behindern!!!

...hab heut erst mal meine TA-Schulden beglichen...hab so ein Glück mit meinem TA...

Sonnige Grüsse
Corinna
silvia1311
Forumhase

sechs Kaninchen,zwei Hunde,neun Schildkröten

« Antworten #3 am: September 01, 2011, 22:33:25 »

gute Besserung
ein süßer kerl hasilove2

hab ab dieser woche einen dauerauftrag an die kh gegeben.
somit brauch ich nicht immer dran denken.
kathi
Administrator
*

« Antworten #4 am: September 02, 2011, 07:38:38 »

moi bist du süß  hasibussi hasibussi hasibussi

ich werd am Wochenende mal ein Video von Agip machen - dem geht's momentan echt super und er erstaunt mich jeden Tag aufs neue - der hoppelt, als wäre da nie ein Beinchen gewesen

Katharina Trhlik
AKTIV FÜR KANINCHEN
Kaninchenhilfe Österreich

Futter, Zubehör und Fanartikel
Kaninchen und Meerschweinchen Shop
schnellehexi2
Sklave von 2 ninis
Aktives Kaninchenhilfe-Mitglied
*

« Antworten #5 am: September 02, 2011, 08:11:46 »

SUPER  hurra1 hurra1 hurra1

Princess Lea
Chefin der Star Wars Bande
Forumhase

Bei uns keppelt nur einer - und das bin ICH!

« Antworten #6 am: September 02, 2011, 09:56:55 »

es ist einfach unglaublich, wie tiere so eine schwere OP einfach wegstecken .... mach weiter so Agip  hurra1

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: