|
LöffelOhrenBande
|
 |
« am: Februar 24, 2012, 10:02:14 » |
|
In letzter Zeit fallt uns auf, dass Lola beim Futtern und Putzen Laute von sich gibt. So eine Art Fiepen und Brummen. Kennt Ihr das auch? Was hat das zu bedeuten? Und JA. Sie haben genügend Futter.  Die Küche schaut aus wie ein Glashaus. 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Februar 24, 2012, 10:07:44 von LöffelOhrenBande »
|
|
|
|
|
|
|
|
Julchen_Chiple
|
 |
« Antworten #2 am: Februar 24, 2012, 10:33:56 » |
|
mein Julchen macht das manchmal auch, nicht immer. Keine Ahnung, warum sie dies macht...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Polly
|
 |
« Antworten #3 am: Februar 24, 2012, 10:53:51 » |
|
Hab ich bei meinen Nins auch schon gehört, das ist wahrscheinlich die Gier beim Fressen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LöffelOhrenBande
|
 |
« Antworten #5 am: Februar 24, 2012, 11:01:16 » |
|
Hey, Danke für die Antworten. Hab ich bei meinen Nins auch schon gehört, das ist wahrscheinlich die Gier beim Fressen  Klingt ganz nach ihr. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LöffelOhrenBande
|
 |
« Antworten #6 am: Februar 24, 2012, 11:03:02 » |
|
Ja, das versteh ich auch nicht.
Bis jetzt haben wir das nur beobachtet, wenn sie sich selbst putzt. Komisch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Julchen_Chiple
|
 |
« Antworten #7 am: Februar 24, 2012, 11:06:14 » |
|
aber anscheinend sind nur die Mädels so gesprächig, oder 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Osiris2
|
 |
« Antworten #8 am: Februar 24, 2012, 11:12:57 » |
|
Meine Kleo macht das auch, sie fiepst beim Schlafen und beim Putzen teilweise sehr laut. Ich habe das vom Tierarzt untersuchen lassen, alles in bester Ordnung, aber anscheinend ist bei ihr das Bindegewebe bei der Luftröhre recht locker und so entstehen irgendwie diese Geräusche.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sas
|
 |
« Antworten #9 am: Februar 24, 2012, 11:14:46 » |
|
Hallo!
Ich kenn das von meinem Mädel auch. Manchmal ist die Ursache dafür jedoch, dass sie die Nase wieder etwas mehr zu hat. Dann tritt das vermehrt auf. Muss aber nicht an sowas liegen. Kann auch einfach mal so vorkommen.
Einfach beobachten, ob nicht vielleicht doch ein Schnupfen dahinter steckt, wenn es so plötzlich angefangen hat.
Und ja, ich kenn das auch nur von den Mädels... komisch....
|
|
|
|
|
|
 by Marah, Danke!
|
|
|
|
kirschblüte01
|
 |
« Antworten #10 am: Februar 24, 2012, 11:17:00 » |
|
Merlin macht solche komischen Geräusche beim Trinken seit er klein war. Beim ersten mal hab ich mich total erschrocken,weil ich gedacht hab,dass er sich verschluckt hat. Und Mimi fiept/brummt ab und an beim putzen (mein TA meinte übrigens dass das davon kommen könnte,weil sie ja nciht die Grazilste ist und sich halt beim Putzen gewisser tiefliegender Regionen mehr anstrengen müsste  ). Ich glaub sie plaudert einfach nur gern 
|
|
|
|
|
|
 "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein" (A. Einstein)
|
|
|
|
|
|
Polly
|
 |
« Antworten #12 am: Februar 24, 2012, 11:34:57 » |
|
Bei Samu habe ich das neulich festgestellt, dass er, nachdem er seine 5 Minuten hatte und wie wild rumgehopst ist, danach auf der Seite liegt und etwas lauter atmet. Meine TÄ hat ihn abgehört, ist alles in bester Ordnung, allerdings wiegt der Dicke 2,7 kg  Demnach kann es bei ihm vom Übergewicht kommen, sie meinte, er sei wohl nicht so sportlich  Ich habe ihn jetzt auf Diät gesetzt, wenn er so 300-500g abnehmen würde, wäre das optimal.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carmi1977
|
 |
« Antworten #13 am: Februar 24, 2012, 12:39:43 » |
|
Fee fiept beim Schlafen und schnarcht ab und zu, aber das liegt an der Züchtung. Sie ist ein Hermelinkaninchen. Die Atemwegsorgane sind in Ordnung, sie hat kein Schnupfen, es ist einfach angeboren. Und sie wiegt bei der TÄ genau 1 kg. Praktisch, wenn ich mal ein Gewicht brauche. *hihi* Wenn ein Kaninchen kein Übergewicht und Erkrankung hat, dann ist es einfach der Charakter --> Quasselstrippen. 
|
|
|
|
|
|
 Neurobiologe Steven Petersen: "Ziehen Sie Ihr Kind nicht in einem Schrank auf, lassen Sie es nicht verhungern, und schlagen Sie ihm nicht mit einer Bratpfanne auf den Kopf."
|
|
|
|