Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2013, 19:41:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Hilfe mein Kaninchen hat eine ausgekugelte Hüfte!  (Gelesen 417 mal)
Melanie22
Forumhase

« am: März 09, 2012, 13:02:27 »

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem. Mein 2 Jahre alter Rammler Krümel hat sich am Samstag die Hüfte ausgekugelt.
Ich war am selben tag beim Tierarzt und dieser gab ihm nur eine Spritze! (weil er meinte der Fuß ist nur verstaucht) Dann war ich 2 Tage später wieder dort und dann sah er, das die Hüfte herraus ist. -_-

Dann sagte er, ich kann es operieren lassen für viel Geld oder er versucht sie unter Narkose einzumassieren (das aber eig. nie klappt) oder er verwachsen lassen.

Ich weiß nicht was ich tun soll, bis Gestern dachte ich schon, mein Kleiner stirbt.
Er hat seit Samstag dann nichts gefressen und getrunken (trotz Schmerzmittel und Infusionen)
Aber seit Gestern isst er wieder und sieht auch fitter aus.

Nur, ist das so korrekt? er wird nie wieder normal hoppeln können und wielange dauert das Verwachsen?

Will ihm nicht ewig Schmerzmittel geben...

Habt ihr Erfahrungen?

Mfg
nini01
Forumhase

« Antworten #1 am: März 10, 2012, 00:07:28 »

Ohje, das tut mir sehr leid. Ich hab damit zum Glück überhaupt keine Erfahrung aber ich meine hier mal gelesen zu haben dass das nicht so schlimm ist und dass es tatsächlich sehr schwer ist das Gelenk wieder einzurenken, und selbst wenn kann es leicht wieder herausspringen.
Angeblich bildet sich da so ein pseudo Knochen um das Gelenk herum und die Hoppels können das dann recht gut kompensieren und kommen mit dieser kleinen Behinderung recht gut zurecht.
Wenn du dir unsicher bist würd ich auch vielleicht nochmal eine zweite meinung von einem anderen TA einholen.
Hast du schon in der Suchfunktion geschaut ob es alte beiträge dazu gibt?
 gute Besserung deinem kleinen Krümel!

Jaz
3 Kaninchen, 1 Katze
Forumhase

« Antworten #2 am: März 10, 2012, 19:20:12 »

Ich selbst habe leider auch keine Erfahrung damit.
Ist aber immer sehr gut sich mit Leuten auszutauschen die das auch schon hatten.
Hab mal bisschen gegoogelt und einige Beiträge in verschiedenen Foren gefunden in denen Leute so wie du Rat suchen.
Darf dir hier allerdings wenn ich das richtig in Erinnerung habe, keine Forenbeiträge anderer Foren verlinken, vielleicht suchst du also einfach selbst mal über Googel.
Was du auch machen kannst, wenn du in Foren keinen ausreichenden Rat findest oder dich einfach mal persönlich mit jemandem unterhalten möchtest, dann kannst du auch immer gern Christine Wilde von der Internetseite "diebrain" anrufen.
Sie steht jedem gern zur Seite wenn er Probleme hat, hat auch schon vieles in ihrem Leben gesehen und weis eventuell auch in deinem speziellen Fall guten Rat oder kann dir zumindest bei der Entscheidungsfindung eine Hilfe sein.

Bei einem zwei jährigem Tier, würde ich persönlich aber immer alles versuchen auch wenn es eventuell sehr teuer ist. Abzuwägen ist dabei natürlich immer das Risiko. Immerhin muss dieses Tier eventuell noch bis zu 8 oder mehr Jahre damit leben.
Bei einem alten Tier kann so eine Entscheidung schon mal anders ausfallen.

Hoffe du findest für Krümmel eine gute Lösung mit der er noch lange leben und glücklich sein kann.

:hauen2: July - ca. 7 Jahre
hasi4 Clyde - unbekannt
hasiwhistler Bonny - unbekannt

Paul, Kleine Maus, Lisa, Susi, Kleiner und Hoppel, werde euch nie vergessen!
Melanie22
Forumhase

« Antworten #3 am: März 11, 2012, 17:11:55 »

Hallo Leute,

danke für die Ratschläge, habe auch gegoogelt aber leider hat sich mein Krümi gestern verabschiedet...
Ich kam heim und er lag tot im Käfig, obwohl es ihm am Freitag eigentlich richtig gut ging.

Der Tierarzt meint, es wäre nicht wegen der Hüfte gewesen, da er ja Schmerzmittel bekommen hat eher die Leber weil er 1 Woche fast nichts gegessen und nichts
getrunken hatte...

Leider, mein armer Kleiner. Ich hoffe, er musste nicht zu viel leiden und das ihm sein leider kurzes Leben gefallen hat.  crying

Danke trotzdem!

Lg Melanie
Julchen_Chiple
Forumhase

Emma du wirst immer in meinem Herzen bleiben

« Antworten #4 am: März 11, 2012, 19:01:45 »

Oje, das tut mir sehr leid. Armer Krümel.

Gute Reise ins Regenbogenland

Skadi
Forumhase

Flocke, Du bist für immer in meinem Herzen!ILD!

« Antworten #5 am: März 11, 2012, 21:45:38 »

Oh nein ;(
Komm gut drüben an kleiner Krümel  knuddel4g
nini01
Forumhase

« Antworten #6 am: März 12, 2012, 01:08:09 »

Tut mir auch sehr leid!  :troest1:
Machs gut kleiner Krümel. Jetzt hast du keine Schmerzen mehr!  Engel

Melanie22
Forumhase

« Antworten #7 am: März 21, 2012, 14:51:33 »

ohhh danke Leute Wink

ja, das wünsche ich ihm auch. Ist schon komisch ohne ihn,...

lg
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: