Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 21, 2013, 08:27:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Mariendistelölkapseln zur Unterstützung der Leber  (Gelesen 408 mal)
Biene84
4 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #15 am: März 29, 2012, 15:11:53 »

Ja wir haben ein Blutbild machen lassen.

Er hatte drei verschiedene. Bei einem davon hilft nur ein einziges Antibiotika, Chloropal hat er dagegen bekommen.
Glaube Pasteurellen waren es nicht. Meine Tierärztin hats mir eh gesagt, habs mir aber leider nicht gemerkt.

Angeblich sieht man beim Röntgen nur ob ein Organ vergrößert bzw. verkleinert ist aber nicht wenn ein Tumor oder ähnliches ist wurde mir gesagt. Hab leider keine Ahnung. Aber ich möcht noch einen Ultraschall von der Leber machen lassen, vielleicht sieht man da dann was los ist.
Carina
Forumhase

« Antworten #16 am: März 30, 2012, 17:04:26 »

Hi

Ultraschall ist bei Organen immer besser, Röntgen ist halt in fast jeder Praxis vorhanden und man kriegt schnell mal einen Rundumblick, Lunge Ok, Herz, Leber, Niere etc. vergrößert? Magen etc.
aber wenn ihr ein Ultraschall habt ist das eine gute Idee und genauer.

Manche Schnupfenerreger sind sehr aggressiv und können eben auch Organe befallen, deshalb würd ich da mal draufschauen lassen.
Gängige Erreger sind noch Bordetellen, Staphylokokken, Streptokokken, Pseudomonas usw.

Aber ist schonmal gut das die Erreger bestimmt wurden und nach Antibiogramm behandelt wird. Viele TÄ geben leider einfach irgendein AB mit ohne Abstrich.

Eventuell ist der Appetitmangel auch aufs AB zurückzuführen, vielen schlägt das auf den Magen.

Gute Besserung!
Biene84
4 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #17 am: März 31, 2012, 22:46:25 »

Mein kleiner Schatz hat es leider nicht geschafft, wir mussten ihn gestern einschläfern lassen. crying
Er hat echt tapfer gekämpft aber der Schnupfen war dann doch zu stark.
Er wollte nicht mehr das hab ich ihm richtig angesehen. Jetzt geht es ihm wenigstens wieder gut!

Carina
Forumhase

« Antworten #18 am: März 31, 2012, 23:28:12 »

Tut mir Leid....
Julchen_Chiple
Forumhase

Emma du wirst immer in meinem Herzen bleiben

« Antworten #19 am: April 01, 2012, 11:06:35 »

Das tut mir sehr leid.....

Gute Reise kleiner Schatz

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken