Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2013, 01:47:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Ahhhhhhh! Kaninchen hat Schneeglöckchen gefressen!  (Gelesen 288 mal)
-Mina-
Forumhase

« am: März 26, 2012, 03:17:36 »

Hallo!

Eines meiner Kaninchen hat vorhin ca. die Hälfte von einem Schneeglöckchen gefressen.
Ich habe gehört dass die für Kaninchen giftig sein sollen, und jetzt natürlich voll die Panik.
Wisst ihr was dazu?  crying
kathi
Administrator
*

« Antworten #1 am: März 26, 2012, 03:21:59 »

Nerven bewahren, viel Heu füttern und zukünftig von den Schneeglöckerln fernhalten

Katharina Trhlik
AKTIV FÜR KANINCHEN
Kaninchenhilfe Österreich

Futter, Zubehör und Fanartikel
Kaninchen und Meerschweinchen Shop
nini01
Forumhase

« Antworten #2 am: März 26, 2012, 06:06:36 »

Stimme Kathi zu!
ein halbes schneeglöckerl wird sie nicht umbringen!
aino hat mir als sie kleiner war mal eine Philodendron Zierpflanze fast zur Gänze aufgefuttert und die war auch leicht giftig! Ich hatte total Panik und hab beim TA angerufen.
Die hatten mir gesagt ich soll die nächste mahlzeit ausfallen lassen und nur viel heu und wasser geben und halt schaun ob sie sich irgendwie anders verhält.
Aino war nur beleidigt dass das Abendessen ausgefallen ist und hat am nächsten Morgen reingehauen als wär sie kurz vorm verhungern!  happy
Ihr hat die  Pflanze nichts ausgemacht und das war zwar nur leicht giftig aber halt schon eine größere Menge.
Ich denk ein halbes Schneeglöckchen ist auch nicht so schlimm.
Sollt sie halt nicht dauernd machen und bei größeren Mengen kann das sicher böse ausgehen aber von so einem kleinen bissl bekommt sie höchstens etwas Bauchweh. Dann müsstest du auf alle Fälle zum TA! Würd sie jetzt aber mal nur beobachten obs ihr gut geht!

Daisy7739
Forumhase

« Antworten #3 am: März 26, 2012, 07:30:07 »

Stimme auch zu! Von einem halben Schneeglöckerl wird keiner tot umfallen Wink

Wie gesagt --> beobachten.. aber bestimmt wird nichts sein und das kaninchen wird den ganzen trubel um sich nicht wirklich verstehen  zungehb

By tini7739 at 2012-03-15
-Mina-
Forumhase

« Antworten #4 am: März 26, 2012, 20:37:09 »

Danke für die Antworten, die haben mich für's erste total beruhigt.
Hab auch beim TA angerufen, der hat auch gemeint viel Wasser und Heu geben. Bis jetzt hat sie sich zum Glück normal wie immer verhalten. =)))

Hach, Kaninchen - da bekommt man fast nen Herzinfarkt und der kleine Vielfraß merkt nichtmal was.  happy
Babette
Forumhase

Kuschelzeit...

« Antworten #5 am: März 26, 2012, 21:42:09 »

:troest1: Das ging mir mit dem neugierigem Fienchen auch schon so, hinterher bist du jetzt bestimmt völlig ausgebrannt. knuddel4g
Ich stelle keine Vasen mehr auf den Tisch, Fienchen findet und zerschreddert alles, auch Blumentöpfe in der küche auf der Fensterbank, ergo: ich stell gar nichts mehr hin, bringt nix.

Und Vorsicht bitte mit den jetzt favoritisierten Forsythienzweigen!

Alles Gute
Babette

2 Nins: Bommel der Zweite und Fienchen Löwenherz
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: