|
selleriena
|
 |
« Antworten #45 am: März 29, 2012, 21:05:32 » |
|
Meine haben grobes Maisstreu drinnen und graben dann wie böse in der Hoffnung dass noch irgendwo ein Maiskorn drinnen ist  Echt? Das is auch klasse, aber wie meinst du das, dass sich des ins Plastik frisst?
|
|
|
|
|
|
<3 4ever <3  U&ME | Bibi & Chili  <3 <3
|
|
|
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!
|
 |
« Antworten #46 am: März 29, 2012, 21:08:55 » |
|
ich wollte mal was neues damals ausprobieren, hatte da noch eine käfigunterschale wo ich das streu reingetan hatte. als ich die käfigunterschale mit dem maisstreu gereinigt hatte, hat man gesehen wie sich das richtig in der plastik reingefressen hat, das hatte ich nicht mehr gescheit reinigen können, hab geschruppt und geschruppt....habs dann aufgegeben und bin wieder zu den holzpellets gewechselt, sind einfach die besten fürs klo  . zum graben werde ich dann entweder gartenerde oder rindenmulch nehmen und hoffen, dass sie da nicht reinmachen  bei rindenmulch denk ich mir, werden die krallen am besten abgewetzt  - wie das ist wenn sie da draufmachen weiss ich allerdings nicht.... 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: März 29, 2012, 21:10:32 von eve´s toby & izzy »
|
|
|
|
|
|
selleriena
|
 |
« Antworten #47 am: März 29, 2012, 22:18:42 » |
|
irgendwie streube ich mich gegen erde... KEINE AHNUNG WARUM!! ich glaub ich hab angst, dass der feine sand ihre näschen verstopft... wie gesagt, ich hab viel zu viel angst nen fehler zu machen, nachdem mein baby gestorben ist. und zb. katzenstreu is ja zu körnelig, dass das schädlich für sie sein kann. oder bin ich da falsch informiert? Oder gar ein Kaninchenhypochonder 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mozarella
|
 |
« Antworten #48 am: März 29, 2012, 22:21:28 » |
|
hey, dann müssten meine Kaninchen reihenweise erstickt umfallen  Also Katzenstreu ist tatsächlich schädlich, aber Erde bestimmt nicht  Erde ist das natürlichste zu buddeln das du ihnen bieten kannst, also raus aufs Feld und ein bissl Erde geholt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

|
 |
« Antworten #49 am: März 29, 2012, 23:00:31 » |
|
feld wäre ne gute idee was hältst du eigentlich von rindenmulch, julia? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
selleriena
|
 |
« Antworten #50 am: März 29, 2012, 23:29:27 » |
|
Was genau ist denn das schädliche am Katzensprung?? Entschuldigt, falls das ne blöde frage ist
|
|
|
|
|
|
|
|
|
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

|
 |
« Antworten #51 am: März 29, 2012, 23:40:29 » |
|
was ich weiss, wenn die katzenstreu fressen, da es klumpt, das kann glaub ich tötlich sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
underwater bunny
6 eigene Blümchen, 2 Stubentiger, ein Gnadenhofnini und 2 Hamster :-)
Forumhase

Leia, Leni und Leon, für immer in unseren Herzen
|
 |
« Antworten #52 am: März 29, 2012, 23:54:58 » |
|
ins Plastik frisst sich nix, die Nnis fressen höchstens das Maiskorn wenn sie eines finden 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

|
 |
« Antworten #53 am: März 30, 2012, 00:00:09 » |
|
ins Plastik frisst sich nix, die Nnis fressen höchstens das Maiskorn wenn sie eines finden  bei mir wars aber so, hatte ein kleines eckklo stehen in der käfigunterschale, und genau rund herum wenn man das eckklo weggegeben hat zum reinigen, wars reingefressen ins plastik, weil ins klo hamms ja nie gepieselt. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mozarella
|
 |
« Antworten #54 am: März 30, 2012, 07:12:18 » |
|
@ eve Rindenmulch hab ich auch in einem meiner Gehege, es ist ganz gut zum buddeln (für den Balkon). In die Wohnung würd ichs allerdings nicht tun, denn es dauert schon ne Zeit bis das nichtmehr so streng riecht  Außerdem fängt es häufiger mal an zu schimmeln wenn es zu feucht wird, was für die Kaninchen nicht so bombig ist. Wenn man es aber regelmäßig wechselt ist es bestimmt toll  Ich tendier immernoch zu Erde oder einem Erde-Sand gemisch  Liebe Grüße, Julia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Una
|
 |
« Antworten #56 am: März 30, 2012, 10:33:25 » |
|
Rindenmulch hatte ich mal einen Teil im Aussengehege, der stinkt echt heftig und er beginnt wirklich irgendwann zu schimmeln und dann wachsen da auch noch kleine Schwammerl.
Sand wird in Innenhaltung mit Sicherheit eine staubige Angelegenheit und ich denke auch, wenn der mal etwas verteilt wird (auch mit den Schuhen), dass man den Fußboden, wenn man Laminat oder sowas hat, verkratzt.
Erde fände ich auch am besten, die staubt normalerweise nicht und vor allem sie fliegt beim Graben nicht so weit als Sand, weil sie nicht so fein ist. Vom Gestank her kann ich nichts sagen, da ich jetzt Aussenhaltung habe und es bei mir damals in Innenhaltung keine Buddelkiste gab, weil die Kaninchen tagsüber im Garten waren und dort konnten sie graben.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße aus Bayern
|
|
|
|
selleriena
|
 |
« Antworten #57 am: März 30, 2012, 11:04:24 » |
|
ins Plastik frisst sich nix, die Nnis fressen höchstens das Maiskorn wenn sie eines finden  bei mir wars aber so, hatte ein kleines eckklo stehen in der käfigunterschale, und genau rund herum wenn man das eckklo weggegeben hat zum reinigen, wars reingefressen ins plastik, weil ins klo hamms ja nie gepieselt.  so ein "tolles" klo hat mein göfr auch mal gekauft, hihi, völlig sinnlos sie haben es auch nie benutz, sich ganz toll rein gesetzt, den po gehoben und daneben gepiselt hihihihi, also allein für den anblick hat sich das doch gelohnt. ich fands süß und witzig  hm, erde, naja, ich weiß nicht, das macht doch eigentlich genauso viel dreck wie wenn sie einfach den stall umgraben, oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

|
 |
« Antworten #58 am: März 30, 2012, 13:42:39 » |
|
@ sell: ja ich hab das ganz am anfang gekauft gehabt wie sie noch ganz wutzi klein waren weil ich dachte sie machen da vielleicht rein. das hatte ich dann später immer noch aufgehoben und hab da spielsand reingetan, weil ich dachte, im sommer wäre es sicher ganz nett, wenn sie mal kühler liegen können, weniger zum graben, weil dafür wäre es einfach zu klein. hab das teil aber eh nicht mehr.  bevor ich nicht die "behälter" hab, kauf ich mir noch keine erde, bzw hol ich mir die noch nicht vom feld. wäre irgendwie sinnlos 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mozarella
|
 |
« Antworten #59 am: März 30, 2012, 15:53:03 » |
|
hey, was ich empfehlen kann sind die größten Samla Boxen von Ikea  Hab da schon ganz tolle Buddelarien daraus gesehen  Liebe Grüße, Julia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|