|
|
|
alexandra36
|
 |
« Antworten #121 am: Mai 24, 2012, 22:39:50 » |
|
Google mal Raps, Barbarakraut und Senf...eins von den Dreien ist es, die Blätter erkennt man leider nicht.  Füttern kannst aber alle drei. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!
|
 |
« Antworten #122 am: Mai 24, 2012, 22:53:18 » |
|
hab ich alles gegooglt.....hab dabei die blätter verglichen, irgendwie schaut da keines den bildern von google ähnlich. bei der untersten gelben blüte sieht man finde ich die blätter sehr gut, sie sind lang und spitz, schwertförmig........ 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
alexandra36
|
 |
« Antworten #123 am: Mai 24, 2012, 23:05:45 » |
|
Wichtig wären die Blätter am Stielansatz, unten am Boden. Die Blätter oben können unterschiedlich sein. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!
|
 |
« Antworten #124 am: Mai 24, 2012, 23:13:13 » |
|
Wichtig wären die Blätter am Stielansatz, unten am Boden. Die Blätter oben können unterschiedlich sein.  ok, da kann ich morgen dann schauen  bin schon gespannt. ich warte lieber also mit füttern, sicher ist sicher 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Una
|
 |
« Antworten #125 am: Mai 25, 2012, 07:07:08 » |
|
Das Gelbe kenne ich nicht, aber Bärenklau wird hier verschlungen, nachdem ich jetzt endlich wieder eine Stelle gefunden habe, an der er wächst. Lang, lang hat`s gedauert, bis ich wieder welchen gefunden habe.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße aus Bayern
|
|
|
|
alexandra36
|
 |
« Antworten #126 am: Mai 25, 2012, 07:20:32 » |
|
@Una: Da müsstest du mal zu mir kommen, ich hab hier eine riesiggrosse Wiese, die ist übersät mit Bärenklau, soviel kann ich gar nicht füttern. Ich werd den für den Winter trocknen, kommt sicher gut an. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Una
|
 |
« Antworten #127 am: Mai 25, 2012, 07:23:01 » |
|
Ich hab auch schon welchen zum Trocknen ausgelegt, da ich diesen Winter zu den Blättern auch ein paar Kräuter trocknen möchte.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße aus Bayern
|
|
|
|
alexandra36
|
 |
« Antworten #128 am: Mai 25, 2012, 07:28:01 » |
|
Trocknest du den mit den Stielen? Ich werd die wohl abreissen müssen, die sind teilweise so dick, die trocknen sicher nicht gut und fressen werden sie die eh nicht. Wird wieder eine Fitzelarbeit.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Una
|
 |
« Antworten #129 am: Mai 25, 2012, 07:30:07 » |
|
Nein, denn wie du schon festgestellt hast, die Stiele trocknen sehr schlecht, genauso wie Breitwegerich, der ist auch irgendwie zu "dick". Ich mache die Blätter von den Stielen ab und trockne sie dann so.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße aus Bayern
|
|
|
|
|
|
alexandra36
|
 |
« Antworten #131 am: Mai 25, 2012, 21:12:44 » |
|
@Eve: Die gelbe Pflanze dürfte Weg-Rauke sein, kommt am ehesten hin. Kannst füttern. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
nini01
|
 |
« Antworten #133 am: Mai 28, 2012, 04:40:03 » |
|
Ich komm hier mal ohne Bilder aber mit ner Frage an: Gibts irgendwo eine Liste mit Baumarten die die Fellnasen fressen dürfen? Meine Pflückwiese wird immer trockener und daher immer weniger vielfältig und da gibts ganz viele Bäume die ich abholzen könnt zusätzlich nur bin ich mir nie sicher ob das Hasifutter-tauglich ist.  Meine Monster lieben Äste zum knabbern aber bisher haben sie nur Obstbäume, Haselnuss und Birke und im winter mal etwas nadelbaum bekommen weil ich mir bei dem anderen Geäst nicht sicher bin  Gibts noch andere Zweige die sie fressen dürfen und die ihnen schmecken könnten?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mozarella
|