Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 22, 2013, 17:58:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Ohren und Augen entzündet  (Gelesen 211 mal)
Sas
Forumhase

Der Gerechte kennt die Seele seiner Tiere! <Bibel>

« am: April 26, 2012, 08:44:28 »

Hallo zusammen!

Ich muss mich mal ein bisschen ausheulen und dumm nachfragen.

Mein kleines Sorgenkind hat in einem Ohr eine ganz leicht aufkommende Entzündung. Er bekommt jetzt ein Reinigungspräparat 2x täglich in die Ohren, damit es verschwindet, bevor es schlimmer wird. Auch hatte er leicht Entzündete Augen. Da bekommt er jetzt 3x täglich Floxal-Salbe. Eigentlich hätte ich lieber Tropfen, aber die muss man öfter geben und das schaffe ich wegen der Arbeit nicht.

Er hasst beides und er tut mir so leid!
Auch frag ich mich, wo geht das Zeug, was ich in die Ohren gebe hin? Vielleicht ist das jetzt ne dumme Frage...
Auf jeden Fall muss er sich immer ganz doll davon Schütteln. Zum Glück ist er ein Schlappi, da spritzt das nicht ganz so.

Liebe Grüße,
Sas

by Marah, Danke!
Una
Forumhase

« Antworten #1 am: April 26, 2012, 08:48:50 »

Das Zeug verteilt sich im Gehörgang und geht bis zum Trommelfell, da ist dann Ende.

Liebe Grüße aus Bayern
Sas
Forumhase

« Antworten #2 am: April 26, 2012, 11:08:06 »

Hey, danke!

Aber wenn ich da doch 10 Tage lang fröhlich oben rein kippe, muss das doch irgendwo hin. Oder wird das vom Gewebe resorbiert?

by Marah, Danke!
Una
Forumhase

« Antworten #3 am: April 26, 2012, 12:01:44 »

Die Flüssigkeit, die zuviel im Ohr ist, wird vom Kaninchen durch Kopfschütteln wieder herausgeschleudert, der Rest der Flüssigkeit "benetzt" also nur den Gehörgang und zieht dann sicherlich ein wenig ein, sodass die Entzündung abheilen kann.

Liebe Grüße aus Bayern
Sas
Forumhase

« Antworten #4 am: April 26, 2012, 15:30:11 »

Ok! Danke!

Er tut mir nur so leid!
Weil ich ihm "reichlich"- so die Anweisung - davon in die Ohren tun muss. Und dann schüttelt er ganz viel!
Armer Muck!

by Marah, Danke!
Una
Forumhase

« Antworten #5 am: April 26, 2012, 15:32:35 »

Reichlich wirst du ihm reintun müssen, dass es auch ganz unten im Gehörgang ankommt, bevor er den Rest wieder rausschüttelt.
Da braucht er dir nicht leid zu tun, das tut ihm nicht weh, es ist halt unangenehm, deshalb schüttelt er sich anschließend ein paar Mal, Hauptsache es hilft.

Liebe Grüße aus Bayern
kirschblüte01
Forumhase

« Antworten #6 am: April 26, 2012, 15:38:50 »

@Sas: Fühl dich gedrückt knuddel4g

Aber es tut ihm sicher nicht weh,für uns ist Flüssigkeit im Ohr nach dem baden ja auch voll unangenehm...nur können wir nicht so elegant schütteln :hkicher:

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein" (A. Einstein)
Theodora
[img]http://upload-planet.de/bild.php/124820,theoO2ATL.png[/img]
Forumhase

« Antworten #7 am: April 26, 2012, 18:30:01 »

gute Besserung gute Besserung gute Besserung gute Besserung gute Besserung

Sas
Forumhase

« Antworten #8 am: April 27, 2012, 07:48:11 »

Ich danke euch allen! Ihr seid lieb!
 hasi5

by Marah, Danke!
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: