Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2013, 16:41:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Flöhe  (Gelesen 489 mal)
Comaro
2 Hunde, 5 Hoppler, 7 Meeris und 2 Katzen...und Moni, Guaci, Canelo und Acaymo immer im Herzen
Forumhase

« am: April 27, 2012, 12:08:38 »

Krank sind die Meeris gsd nicht, aber ich würde gern wissen, ob man ihnen bei Flohbfall auch Stronghold geben kann? ist nur prophylaktisch, z.Zt. haben sie keine, aber es ist leider ein sehr gutes Jahr für Flöhe und Zecken hier, die Hunde haben trotz Behandlung nach jedem Spaziergang ein oder zwei Zecken, und Kater Sammy kam mit Flöhen nach Hause (auch trotz Behandlung). Leider könnten die Biester ja auch auf die Nins und Meeris übergehen, zumindest die Flöhe, und bei den Nins weiss ich, dass man mit Stronghold behandeln kann...leider ist mein TA im Urlaub, und die "Ersatz-TÄ" wusste es auch nicht, will beim Hersteller nachfragen...weiss das wer?

Sonnige Grüsse
Corinna
McLeodsDaughters
Forumhase

« Antworten #1 am: Mai 17, 2012, 22:46:29 »

Stronghold kann man auch Kleintieren geben, da gibts aber noch eins, dass sollte nicht gegeben werden. Das kann sogar tödlich sein für die Süßen... Komm nur grade nicht auf den Namen...
Comaro
2 Hunde, 5 Hoppler, 7 Meeris und 2 Katzen...und Moni, Guaci, Canelo und Acaymo immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #2 am: Mai 17, 2012, 22:49:08 »

Frontline. Das ist tödlich. Bei den Ninchen wusste ich´s jas, war mir aber bei Meeris nicht sicher.

Naja, bis jetzt haben wir ja noch keinen Flohbefall, weder im Ninchen- noch Schweinchenbereich noch bei Hund und Katz....hoffe, das bleibt so, es gibt echt viele dieses Jahr...

Sonnige Grüsse
Corinna
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: