Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 25, 2013, 17:29:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 5   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: poca und lumpi  (Gelesen 1529 mal)
butterbluemchen
Forumhase

« am: Mai 24, 2012, 22:41:00 »

am dienstag habe ich für poca lumpi von der kaninchen-helpline geholt.

poca hat nach dem tot von punkti aufgehört zu fressen und sich kaum noch bewegt.

die vg vor ort war kurz und unkompliziert:
poca war von lumpis bemmerl begeistert und lumpi von den rohren an der wand.
poca hat an lumpis po gerochen - lumpi an der wand.
kein gerammel, kein bussi, kein gar nichts.

also ab in die box und ab nach hause.
in der box hat sich lumpi gaaaanz gemütlich ausgestreckt und poca hat sich über ihn drüber gelegt.
ich dachte schon: super die mögen sich!

aber daheim angekommen war punkti nur an dem zimmer, den möbeln und dem fressen interessiert. a la: fressen kenn ich aber nen hasen hab ich vorher noch nie bei mir gehabt. der herr schlappohr ist in einer tour herumgerannt - überall rauf - überall runter - haken schlagen - buddeln und dazwischen fressen fressen fressen. wir mussten schon sehr lachen und habe noch geschert überfress dich nicht und ruh dich mal aus.

poca war sehr interessiert und auch sehr irritiert. am anfang wenn er auf sie zugekommen ist sie weggehoppelt bis sie gemerkt hat wenn sie stehen bleibt hoppelt er eh uninteressiert an ihr vorbei.

nja und der tag danach hatte es in sich: ein desinteressierter lumpi der nicht frisst - tatsächlich überanstrengt. den ganzen tag ist er nur in der buddelkiste - wenn er gefressen hat dann nur ein bisschen davon was man ihm in der buddelkiste vor die nase gelegt hat.

und poca? die war noch irritierter - wollte sie doch gemeinsam mit ihm kuscheln, fressen und das gehege unsicher machen. aber immerhin hat die maus wieder gefressen wie ein scheunendrescher kaum war lumpi bei ihr.

also hat sie sich halt im genähert. hat ihn von oben bis unten abgeschleckt - und er? rührt sich nicht,... liegt anteilnahmslos da,... kennt sich so gar nicht aus was das soll,...

aber heute, tag 3, ist es schon echt super! lumpi schleckt zwar poca noch nicht ab aber sie kuscheln und suchen gegenseitig kontakt und fressen gemeinsam.

aber seht selbst:

lumpi kaum da schon ganz relaxed

lumpi kaum da und schon am fressen

erstes essen mit etwas abstand

erstes putzen von poca

erster gemeinsamer klogang

erstes gemeinsames essen ohne jeglichen abstand

poca wieder ganz glücklich in ihrer buddelkiste

lg von poca, lumpi und anna

Comaro
2 Hunde, 5 Hoppler, 7 Meeris und 2 Katzen...und Moni, Guaci, Canelo und Acaymo immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #1 am: Mai 24, 2012, 22:53:30 »

hasi18 das ist ja spitze!!

menno, warum können meine nicht so friedlich sein....

Lumpi wird das Putzen schon noch lernen, Poca zeigt ihm ja, wie´s geht. Wie schön, dass sich die zwei praktisch "auf Anhieb" verstehen (von den anfänglichen Verständnis-Schwierigkeiten abgesehen...)

Lumpi ist ein süsser Fratz!!!  valentino1...aber Poca war immer schon mein heimlicher Liebling...

Sonnige Grüsse
Corinna
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!

« Antworten #2 am: Mai 24, 2012, 22:59:04 »

der sieht aber goldig aus  valentino1 valentino1
ich steh immer mehr auf schlappis fällt mir auf Grin

butterbluemchen
Forumhase

« Antworten #3 am: Mai 24, 2012, 23:00:24 »

poca ist auch was ganz besonderes. heute erst hat sie mich zum schmunzeln gebracht. wie ich sie vor vier jahren bekommen habe war sie super ängstlich - ihr hab ich das fressen aus zwei metern entferung zu werfen müssen und heute ist sie seitlich in der buddelkiste gelegen und ich hab sogar ihren bauch streicheln dürfen.

und lumpi ist halt ein lustiger - am freitag war poca super uninteressant aber wenn ein mensch ist gehege gekommen ist kam er angelaufen und hat sich flach zum streicheln bereit hingelegt  

butterbluemchen
Forumhase

« Antworten #4 am: Mai 24, 2012, 23:01:00 »

der sieht aber goldig aus  valentino1 valentino1

HAHA aber du hast doch stehohren?  :whistx: evill

toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

« Antworten #5 am: Mai 24, 2012, 23:06:53 »

der sieht aber goldig aus  valentino1 valentino1

HAHA aber du hast doch stehohren?  :whistx: evill

ja, das ist ja mein problem Grin...... ich könnt noch 1-2 schlappis haben am liebsten  :hkicher:

Comaro
2 Hunde, 5 Hoppler, 7 Meeris und 2 Katzen...und Moni, Guaci, Canelo und Acaymo immer im Herzen
Forumhase

« Antworten #6 am: Mai 24, 2012, 23:12:31 »

ja, ein oder zwei -Schlappöhrchen hätt ich auch gern gehabt bei meiner Bande...jetzt sind´s schon wider 5 Stehöhrlis...Shit happens;)

Wie macht ihr das alle nur immer mit euren VG´s, ich denke immer ich mach was falsch, weil sich meine so bekriegen...hab seit Nächte nicht gut geschlafen, immer ein Ohr im Ninchenzimmer...und es rappelt immer noch wie "Sau"  crying

Sonnige Grüsse
Corinna
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

« Antworten #7 am: Mai 24, 2012, 23:15:35 »

Wie macht ihr das alle nur immer mit euren VG´s, ich denke immer ich mach was falsch, weil sich meine so bekriegen...hab seit Nächte nicht gut geschlafen, immer ein Ohr im Ninchenzimmer...und es rappelt immer noch wie "Sau"  crying
:troest1:  hasi5

Comaro
Forumhase

« Antworten #8 am: Mai 24, 2012, 23:18:52 »

danke für´s trösten  knuddel4g...aber jetzt missbrauchen wir mal den Thread nicht weiter....sorry!!!! (bin einfach mit den Nerven etwas durch)

Sonnige Grüsse
Corinna
Skadi
Forumhase

Flocke, Du bist für immer in meinem Herzen!ILD!

« Antworten #9 am: Mai 24, 2012, 23:19:45 »

Ganz ganz süße Mäuse!
Freut mich, dass es so schnell so gut geklappt hat!
tacks0_0
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #10 am: Mai 25, 2012, 08:29:19 »

Ja anna, was seh ich da? Ein schlaaaaappi  valentino1

Süßer zwerg!
Alles gute den beiden!

Schattenklang
Sklave von 2 Ninchen
Forumhase

hüpf hüpf hüpf hoppel hüpf

« Antworten #11 am: Mai 25, 2012, 12:04:35 »

Die sind absolut valentino1  n i e d l i c h  !!

Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben, im gleichen Moment schreien würden, würde eine unglaubliche Katastrophe
die Welt verwüsten, und die wenigen überlebenden Menschen würden taub und im Wahnsinn umherirren.
Schattenklang
Sklave von 2 Ninchen
Forumhase

hüpf hüpf hüpf hoppel hüpf

« Antworten #12 am: Mai 25, 2012, 12:06:36 »

danke für´s trösten  knuddel4g...aber jetzt missbrauchen wir mal den Thread nicht weiter....sorry!!!! (bin einfach mit den Nerven etwas durch)

Eluney  valentino1

Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben, im gleichen Moment schreien würden, würde eine unglaubliche Katastrophe
die Welt verwüsten, und die wenigen überlebenden Menschen würden taub und im Wahnsinn umherirren.
butterbluemchen
Forumhase

« Antworten #13 am: Mai 25, 2012, 15:52:54 »

ja, ein oder zwei -Schlappöhrchen hätt ich auch gern gehabt bei meiner Bande...jetzt sind´s schon wider 5 Stehöhrlis...Shit happens;)

naja du hast ja meistens gruppenvg's oder? die sind ja immer viel schwieriger - da waren meine auch Katastrophe.

aber bei den beiden war eine harmonische vg vorprogrammiert - er ist absolut unterwürfig weil er in fünf Jahren noch nie mit einem andren ahsenzusammen war und so was wie Dominanz und Rangordnung kennt der gar nicht und poca ist super lieb und kuschelbedürftig.

butterbluemchen
Forumhase

« Antworten #14 am: Mai 25, 2012, 15:55:32 »

Ja anna, was seh ich da? Ein schlaaaaappi  valentino1

Süßer zwerg!
Alles gute den beiden!

gell? hat mich auch gewundert. ich dachte schon wenn ich mal wieder neue ninis aufnehmen würde / müsste dann vielleicht mal was anderes - langhaar oder schlappi oder ganz andre Fellfarbe oder mal was grösseres (meine hatten ja immer zwischen 1,5 und 1,8) aber das war jetzt echt zu fall weil bei der helpline gab es genau nur 2 hasis im richtigen alter. einer davon war lumpi (hatübrigens schon so geheissen aber ich finde der name passt) - lusitgerweise passt er ja von grösse und fellfarbei wieder voll zum pppp-schema ;o)

Seiten: [1] 2 3 ... 5   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: